GrasSole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

GrasSole

Beitrag von aria »

ich habe ja das unsagbare Glück von Zeit zu Zeit an Hanfblätter zu kommen und so entstand nun die 3. Hanfseife. Die Erste habe ich damals im Forum zusammen mit einer Seife für meine Freundin gezeigt, die zweite war eine Salzseife und nun hier die dritte im Bunde als Soleseife. Zugegeben sie sind nicht so anmutig, wie die oft gezeigten Seifen, das werde ich wohl auch nicht hin bekommen, das macht aber nichts, da ich schon sehr auf die einfachen Naturseifen stehe.
Da ich ja immer selbstkreierte Rezepte benutze durften diesmal hinein:
Kokosöl, Sheabutter, Schweineschmalz, grünes Avokadoöl, Sonnenblumenöl ho, Hanföl, Rizinusöl, Kakaobutter und ein Hauch von Jojobaöl UL 15%.
beduftet ist sie zum eigenen krautigen Geruch mit Sandelholz-Vanille.
Und die Steinform steht der GrasSole hervorragend find ich und ja ich bilde mir ein, das der Zusatz von den Hanfblättern meiner Haut, die gerade wieder ordentlich zickt, Beruhigung bringt.
Also seht selbst - das ist im übrigen die 47. Seife

aria
Dateianhänge
ABEF2221-4915-41DC-B348-30E4B12BDDC5.jpeg
ABEF2221-4915-41DC-B348-30E4B12BDDC5.jpeg (23.73 KiB) 1662 mal betrachtet
466C10B1-EB20-4C17-9804-92758904A945.jpeg
466C10B1-EB20-4C17-9804-92758904A945.jpeg (33.76 KiB) 1662 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: GrasSole

Beitrag von Susa »

Den Geruch von Hanf kann ich ja gar nicht leiden, aber für die Haut soll das ganze ja gut sein.

Rustikales Aussehen lässt Seife immer natürlicher wirken - meiner Meinung nach - optisch gefällt mir deine Seife gut.

Muster und Co werden doch überschätzt. 😉
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: GrasSole

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön!
sehen die unteren nur grüner aus oder sind sie grün?

(ich will die runde Form haben...endgültig...und sofort... :c041: )

und da ich das große Glück habe von Dir Hanfblätter bekommen zu haben werde ich am Wochenende auch eine Hanfseife kreieren :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: GrasSole

Beitrag von aria »

irgenwie habe ich die Farbe auf den Bildern nicht wirklich festhalten können, auf dem unteren Bild geht die Farbe ein wenig ins oliv, auf dem obere Bild ist die Farbe in echt grüner. Beim einfüllen in die Form sehen sie immer aus wie Spinat, nach der Reifezeit haben sie ein schönes Lindgrün.
und ich kann dich gut verstehen, ich musste diese Form auch haben :smilie_girl_103:

aria
Zuletzt geändert von aria am Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: GrasSole

Beitrag von aria »

Susa1988 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 12:02
Den Geruch von Hanf kann ich ja gar nicht leiden, aber für die Haut soll das ganze ja gut sein.

Rustikales Aussehen lässt Seife immer natürlicher wirken - meiner Meinung nach - optisch gefällt mir deine Seife gut.

Muster und Co werden doch überschätzt. 😉

Bei meinen Seifen bleibt der typische Hanfgeruch nicht, es sind ja auch keine Blüten, sonder die Blätter und am Ende riechen sie leicht nach frisch gemähten Rasen, also nach Gras.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: GrasSole

Beitrag von Girasole »

Uahhh. Ich las Girasole...

Mir gefällt die Seife, vor allem das untere grün
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: GrasSole

Beitrag von Rabbit »

Mir gefallen deine Seifensteine sehr gut. Die Runden aber sind Hammer. Schade, dass ich nicht mal ein Näschen voll Duft schnuppern kann. Ich mag den Geruch von frisch gemähten Rasen. Wenn deine Hanf-Blätter auch so duften, dann bin ich dem verfallen.
Wenn mein Mann mäht, dann trage ich immer den Korb weg, aber nicht ohne die Nase rein zu hängen... :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: GrasSole

Beitrag von Angiebas »

Finde sie super schön... Ich habe auch Blüten zu Hause und hatte bis jetzt keine Ahnung was ich damit machen soll... Meinst du die könnte man auch in die Seife tun?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: GrasSole

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie schön! Habe ja vor kurzem auch Hanfseife gemacht aus frischen Blättern und da mir der eigentliche Hanfduft auch nicht sonderlich zusagt , hab ich auch noch Duft dazugegeben.
Hanfseifen sind immer was Wunderbares :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: GrasSole

Beitrag von rokoud »

sehen aus wie echt
Antworten