Waldviertler Mohnseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Waldviertler Mohnseife

Beitrag von Admin3 »

Seit etlichen Jahren hab ich sie mir vorgenommen, jetzt endlich hab ich sie gesiedet - eine Waldviertler Mohnseife.
Sie enthält neben dem Mohnöl, noch natives Kokosöl k.b.A. und natürlich Mohnsamen. Beduftet ist sie mit Beau Brummel von Brambleberry.
Und weil das PÖ leicht gelblich färbt, hab ich noch eine Winzmenge Tiox zur Lauge gegeben. Da sie rund 90% Kokosöl enthält, habe ich die
ÜF auf 15% gesetzt und erhoffe mir dadurch eine nicht austrocknende Seife.

Ich bin zufrieden, und hoffe Sie gefällt Euch so gut wie mir! :D
Mohn1.jpg
Mohn1.jpg (66.58 KiB) 2099 mal betrachtet
Mohn2.jpg
Mohn2.jpg (55.34 KiB) 2099 mal betrachtet
Anniehall

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von Anniehall »

Wow, Hammer! Herrlich weiß und mit diesen Mohnschrubbeln drin... echt toll! Und ich liebe die Form :smileymania1:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von corinna »

Voll schöööön, Rea! Die würde ich sofort zum Duschen nehmen, weil die aussieht wie Stracciatella. Mmmmh.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von Girasole »

Sehr schöner Kontrast.
Ist das dann zugleich ein Peeling mit dem Mohn?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von rokoud »

sieht wunderbar aus!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von Admin3 »

Danke Euch! :D
Girasole hat geschrieben:
Sonntag 7. Oktober 2018, 15:01
Ist das dann zugleich ein Peeling mit dem Mohn?
Ja. Mohn sorgt für ordentlich Schrubbel in der Seife. Für den Körper mag ich die Seifen meist nicht nehmen, weil ich sie fast etwas zu grob finde, aber als Handseife liebe ich solche Seifen mit Peelingzusätzen, auch weil sie echt gut die Gartenhände von Schmutz befreien!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von Bigisue »

Die sieht wunderbar aus. Ich mag Mohnöl sehr gerne.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von cycas »

Wunderschön geworden!! :sabber_2: Ich wollte auch mal eine Seife mit Mohnöl sieden, bin aber über den Preis gestolpert... :smilie_girl_004: :g040: Vielleicht mach ich mir mal eine zu Weihnachten...nur für mich!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Waldviertler Mohnseife

Beitrag von Admin3 »

Ja, der Preis ist schon ein bissl hoch, aber dafür verwendet man ja auch nicht soviel davon. Ähnlich wie ein gutes Kürbiskernöl... oder ein Hanföl.
Aber bei der Seife war auch mein Gedanke - die ist nur für mich! :coolgirl:

Ich hab mir übrigens vom restlichen Öl noch einen Mohnguglhupf gemacht - der ist mal saulecker geworden! :sabber_2:
Antworten