Salzseifen Potpourrie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von Chrissiem »

D bin ich auch gespannt auf den Anwasch- und Duftbericht. Ich markiere das hier mal mit nem Lesezeichen.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von Angiebas »

Seifenliebe hat geschrieben:
Freitag 10. August 2018, 16:04
Das ist ja eine interessante Idee. Berichte mal, ob der Duft sich hält, das wäre ja schön
Habe gerade bei einer meiner Antworten ein Schaumbild von meiner 1. Bade-Salzseife gepostet... Und ja, der Duft bleibt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
bubblchen

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von bubblchen »

Danke für die Antwort und auch das Schaumfoto - der Schaum überzeugt echt
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von Regina1 »

Tolles Schaumfoto und super Test. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Rokoudchen

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von Rokoudchen »

gute Idee!
Hellcat

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von Hellcat »

Oh, wo ich doch gerade mal wieder Salzseife machen will...da muss ich wohl mal zu DM :smileymania1:

Gefallen mir ausnehmend gut :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von Angiebas »

Hellcat hat geschrieben:
Montag 13. August 2018, 10:30
Oh, wo ich doch gerade mal wieder Salzseife machen will...da muss ich wohl mal zu DM :smileymania1:

Gefallen mir ausnehmend gut :smilie_frech_053:
Ich habe weder Sole als LF noch zusätzliches Salz verwendet... Einzig und alleine die Badesalze in einem normalen Seifenrezept... Nur mal als INFO...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von hüttelputz »

Hihi, die Idee hatte ich auch schon mal, als mir die verschiedenen Badesalztütchen bei dm ins Auge sprangen.
Optisch sind die neuen schon richtig fröhlich und das Anwaschbild der gut gelagerten finde ich überzeugend.
Danke für Dein Experiment!
Demi90

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von Demi90 »

Tolle Idee - hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt weil ich noch soviel von den Tütchen habe und etliche Winter bräuchte um die zu verbaden 😂
Danke für die Inspiration! :f010:
jelischnecke

Re: Salzseifen Potpourrie

Beitrag von jelischnecke »

Ui Angie,das klingt wirklich sehr spannend!!
Magst Du noch Details verraten?
Also ich konnte bisher rauslesen:
Fette Kokos,Olive,Rizi
90:10 Mischverseift
120g GFM
UL 20%
1 Beutel Dresdner Essenz.... :a050:
Antworten