Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Gretel »

Schöne Seife, ich hab sie auch nachgesendet und sie ist einfach toll.

Meine erste Schwefelseife hatte 10%, die ich in der Lauge angerührt habe. Es hat gestunken! Mich erinnert der Schwefelduft an Island .... aber das war eine andere Nummer. Ich war froh, daß niemand zu Haus war! Der Hund ist empört in den Garten geflohen. Zwei Tage offene Fenster .... bäh! Unter der Dusche hat die auch tüchtig gerochen, aber auf Islandniveau. Will sagen es ging. Aber 10% sind nicht nötig.

Mein empfindsamer Pubertist ist mit Aconita's Rezept sehr zufrieden und geht mit ihr auch Duschen.
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Aconita »

Genau da wollte ich hin, ein einfach herzustellendes, sicheres Rezept. Nicht immer hilft viel, manchmal reichen „homöopatische“ Dosen.
Danke für die Rückmeldung, Gretel :f010:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Gretel »

Das ist Dir gelungen :smilie_girl_112:

Das kann man heimlich in der Küche sieden, ohne das der Rest der Famile das Haus verläßt und nie, nie wieder zurückkehren will. :c015:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
bubblchen

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von bubblchen »

Oh, das klingt ja so, als könne man diese Seife tatsächlich im Hause sieden und muss nicht unbedingt vor den Katastrophenschutz informieren weil man siedet :smilie_girl_004:

Da ich bisher noch nicht mit Mangobutter gearbeitet habe, würde ich diese gerne durch Straußenfett ersetzen. Klar, muss ich dann das Rezept neu berechnen, aber ich "berechne" eh alle Rezepte die ich siede selber im Seifenrechner um mir dann entsprechend auf dem Rezept notizen machen zu können.

Auch hier ganz lieben Dank für das Rezept und die Beantwortung meiner Fragen.
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Channi »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 15:15

Der Duft ist naja, sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig! Daher kommt auch ihr Name - so muss es riechen wenn man sich am Rande des Vulkans befindet!
Sowohl der Name als auch die Beschreibung sind genial, dabei kommt sie optisch so unschuldig daher! Kompliment!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Admin3 »

Danke Euch!

Mittlerweile hab ich auch das erste Stück in Gebrauch - im Bad riecht man sie zwischen den anderen Seifen kaum raus, und auch im Lagerraum wo die restlichen Seifen noch offen liegen, riechts jetzt nicht aufdringlich, zumindest für meine Nase nicht!
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Gretel »

Bubblchen, keine Sorge nix Katastophenschutz.

Rea, ich finde auch sie tut sich geruchlich nicht hervor. Auch eine Gesichtswäsche geht problemlos ohne Nasenklammer.

Ich war gerade mit ihr unter der Dusche ..... :smilie_happy_011: wenn sie ordentlich Wasser bekommt, dann riecht es wie isländisches Leitungswasser. Was dafür spricht, daß wir mit 2% bei der richtigen Dosierung sind.

Für die, die es nicht lassen können: den 10% Stinker habe ich in einem Plastikdöschen mit Deckel aufbewahrt. Die Luftfeuchtigkeit im Bad hat gereicht, damit er duftete. Gereift ist er im Carport und blieb da auch. :c015:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
bubblchen

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von bubblchen »

Dann werde ich schon mal das Rezept für mich neu berechnen und ausdrucken... schließlich muss sie ja noch etwas reifen
Rokoudchen

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Rokoudchen »

sieht hübsch aus!
Antworten