Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
zur Abwechslung eine neue Gucklochseife (Nr. 7 inzwischen und noch immer nicht die letzte), wie immer bestehend aus Kokosöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Maiskeimöl, Sheabutter und Rizinusöl. Sie ist zu 11% unterlaugt und mit Like Me All Over beduftet.
Leider löst sich beim Einfüllen der TS – egal, wie vorsichtig man ist – immer etwas Goldmica von den Einlegern und schwimmt in der TS; ich habe leider noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern.
Und da ich keine ganz brave, kitschig-romantische Seife wollte, habe ich beim Stempel ein bisschen Teufelchen gespielt und die Buchstaben ungleichmäßig gemacht.
Ich hoffe, sie gefällt Euch trotzdem und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Natürlich freue ich mich sehr über Lob und Tadel – und wer Fragen zur Herstellung der Gucklochseifen haben sollte, findet ganz sicher alle Antworten auf meinem Blog unter „Gucklochseifen“ bei den Serien.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (24.22 KiB) 1369 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (25.25 KiB) 1369 mal betrachtet
Flash

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Flash »

Liebe rakoud,

die Schutzengel sind ja wirklich schön geworden, die Strahlen beim ducrchleuchten machen sie noch hübscher. Sind wirklich gut gelungen die Schutzengel :smilie_girl_112:
bubbles

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von bubbles »

Hallo rokound,

Deine Gucklochseife gefällt mir so gut, dass ich das auch probieren möchte. Mal sehen wie das klappt.

Zum Problem des "schwimmenden Micas" fällt mir nur ein, dass man versuchen könnte den Einleger feucht zu machen damit das Mica besser kleben bleibt und dann die flüssige TS gaaanz langsam vom Rand her eingießen - aber so lange wie Du schon siedest hast Du das bestimmt schon probiert -oder?

Die "Rundherum-Seife" ist vermutlich ein Topfswirl - oder?

LG und noch einen schönen Abend
bubbles
rokoud

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von rokoud »

Auf meinem Blog kannst Du unter der Gucklochseifenserie noch mehr Bilder zur Herstellung sehen.
Kein Topfswirl, sondern so eine Art Trichtern - sieht aber ganz ähnlich aus.
Ich habe echt schon alles ausprobiert, auch kosmetischen Alkohol. Vorsichtig eingießen sowieso. Nichts verhindert es bisher. Vielleicht findest Du ja einen Weg, darüber würde ich mich riesig freuen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Angiebas »

Mein Gott wie niedlich...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
KaLu

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flash

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Flash »

Hey,

ich muss janoch mal was schreiben, habe gerade mal deinen Blog durchgelesen...wirklich tolle Seite...am interessantesten fand ich die Seifen deiner Tochter, mein Sohn möchte auch Seife sieden....natürlich inkl. verarbeiten von NaOH ...was ich nicht verantworten kann, da er erst 10 Jahre jung ist...hast du einen Tipp wie ich ihn dahin bekommen kann auch ohne NaOH klar zu kommen??? Ich fände es schön wenn er es auch probieren würde :c015:
rokoud

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von rokoud »

Meiner Tochter habe ich von Anfang an gesagt, dass ich das NaOH handhabe und auch Fette/Öle und Lauge mische. Hat sie akzeptiert. Ich glaube, sie hatte auch großen Respekt davor....
Einen Tipp habe ich deshalb leider nicht - wenn er es wirklich versuchen will, muss er eben akzeptieren, dass sein Part frühestens mit dem Pürieren anfängt....
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Ece »

Meine Güte sind die hübsch :smilie_girl_323: ich bin total begeistert. Ich finde Engel so schön!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschön, deine Engelchen. Deine Gucklochseifen finde ich genial
Antworten