Lavendel-Minze Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

geophagus

Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von geophagus »

Guckt mal, ich bin so happy, der ZigZag Cosmic Swirl ist geglückt und duften tun die guten Stücke auch und zwar nach Lavendel, Pfefferminz, Orange und Bergamotte. Zum Reinlegen...
DSC00057cropsmall.jpg
DSC00057cropsmall.jpg (29.27 KiB) 1503 mal betrachtet
DSC00080cropsmall.jpg
DSC00080cropsmall.jpg (31.91 KiB) 1503 mal betrachtet
DSC00082cropsmall.jpg
DSC00082cropsmall.jpg (31.18 KiB) 1503 mal betrachtet
Der Leim war nicht bis ganz zum Schluß brav, aber es ging, hier das Rezept:

25% Kokos nativ
22% Reiskeim
20% Shea nativ
20% Olive
8% Hanf
5% Rizinus

MV 90/10, 3% ZS, etwas Salz und Zucker, Lavendelhydrolat als LF. Gefärbt mit Indigo, Ultramarin Blau und Aktivkohle.

Das wars jetzt erstmal, habe kein Rizinusöl mehr und es ist auch zu heiß zum Seife sieden (habe allerdings heute Schweinschmalz und Seide gekauft...mal sehen wie lange ich die Finger davon lassen kann :a050: ).
Danke euch fürs Anschauen und bin gespannt ob sie euch gefällt (wie gerne würde ich euch dran riechen lassen....so lecker)
MaLu199

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von MaLu199 »

Das sieht super aus!

Bis ich dahin komme dauert es noch eine Weile!

Sehr schön!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von Regina1 »

Wiedermall eine Klasse Seife von dir. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von Sisssi »

Uhhh, was für eine spektakuläre Seife... wie große Oper! Glückwünsche :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von Angiebas »

Super schön... Was, bitte schön, soll man bei all deinen SCHÖNHEITEN schreiben...
Mir fällt nix mehr ein außer, BRAVO liebe Geo...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von mini »

Großartig!
Du haust ja eine Schönheit nach der Anderen raus!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von lilacosmea »

Toll, toll, toll... mehr kann ich dazu nicht sagen. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea
Marie

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von Marie »

Super schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von Channi »

Sehr schön! *schmacht*

Nachdem meine zwei letzten in-the-pot-swirls einigermaßen gelungen sind, werde ich mich vielleicht endlich an diesen wagen!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von himmelblau »

Mein lieber Schwan, Du legst ganz schön vor!!! :sabber_2:
Die Seife ist Dir so gut gelungen, besser geht's nicht! Und sie ist wunderschön!!! :s035:

PS: Soll ich Dir mal was verraten: Man kann auch ohne Rizinusöl schön schäumende Seife machen... :a050:

PPS: Mir gefallen Deine Banderolen immer sehr gut! Was nimmst Du für ein Papier dafür?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten