Haarseife: Nessel-Hanf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Janett89

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Janett89 »

Tolle Haarseifen! :smilie_frech_053:
Darf ich dein Rezept abkupfern? Ich muss auch dringend wieder Haarseife machen. Meine letzte ist sowas von in die Hose gegangen. Die stinkt ganz erbärmlich. Weiß der Kukuk warum. Ich hab sie zum ausdünsten nach draußen verbannt. Befürchte aber dass man sich damit nie waschen können wird, ohne danach ganz furchtbar zu stinken :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Kitti »

wow...die gefallen mir beide sehr...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19605
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von hüttelputz »

Die finde ich auch beide sehr schön, liebe Kinderzahl. Und werden bestimmt richtig fein zu den Haaren sein.
Wie Balsam... :coolgirl:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön sind die beiden geworden - hoffentlich magst Du sie dann auch!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Haarseifen, gefallen mir gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Kinderzahl »

Ihr Lieben! Eure schönen Kommentare spornen an, noch mehr Haarseifen zu sieden und zu experimentieren!!! :-) :-) :-) Habt recht vielen Dank! Ich werde berichten und zeigen...

Janett89!
Selbstverständlich darfst Du das Rezept kopieren! Ist kein Geheimnis ;-)) Hoffe, damit wirst Du mehr Glück haben als mit Deinem 'Stinker'. Welche Zutaten hattest Du verwendet?
Janett89

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Janett89 »

Danke dir.
Das waren blöderweise auch noch richtig gute Öle. Grünes Avocadoöl und Schwarzkümmel waren dabei. LF Bier und in den Leim noch Eigelb. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe, aber es war ganz schrecklich :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Kinderzahl »

Weißt Du, daß sich der Stinker-Ammoniak-Geruch mit der Reifezeit verflüchtigt?!
Hatte ich bei der Mischung Bier und Ei auch. Ist eine gute pflegende Seife geworden! :-)
Ich hoffe, Du hast Deinen 'Stinker' noch nicht entsorgt?!
Soifakachl

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Die sehen ja Klasse aus!! Super!!
Janett89

Re: Haarseife: Nessel-Hanf

Beitrag von Janett89 »

Kinderzahl hat geschrieben:
Freitag 20. Juli 2018, 22:07
Weißt Du, daß sich der Stinker-Ammoniak-Geruch mit der Reifezeit verflüchtigt?!
Hatte ich bei der Mischung Bier und Ei auch. Ist eine gute pflegende Seife geworden! :-)
Ich hoffe, Du hast Deinen 'Stinker' noch nicht entsorgt?!
Ich weiß nicht. Der Gestank war so extrem. Wenn das wirklich normal für Bier und Ei ist, kann ich das nicht nochmal machen. Wir wohnen hier recht beengt. Die Seifen reifen bei uns im Keller. Das ganze Treppenhaus hat danach gestunken. Das kann ich niemandem zumuten. :th1:
Antworten