Nur zwei Füße dreckig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von aria »

Mein Mann besuchte gestern abend noch einen Freund und was tut Frau, wenn man(n) nicht aufpaßt :smileymania1:

Mein Sohn war so 3 bis 4 Jahre alt und kam total verdreckt aus dem Garten in die Küche, erdbraun bis schlammfarben, die Fußstapfen auf dem Boden hinterlassend. Etwas fassungslos wie soviel Erdgeschmodder auf so einem Kurzen Platz hat, habe ich ihn gefragt „ na wie siehst du den aus, total schmutzig“ Mein Sohn sah mit seiner Brille aus wie ein kleiner Professor und blickte fachmännsich an sich herab, „Nur zwei Füße dreckig“, war die Anwort. Inzwischen ist mein Sohn 18 und meldet sich gerade an der Uni an. Aber in der Familie gibt es Neffen, im Alter zwischen 2-6 Jahre, so muss man doch, auch als angeheiratete Tante etwas tun. Olive, Mandel, Kokos, Sheabutter, Schmalz und ein wenig Rizinus und ohne Berechnung ein großer Löffel Lanolin und 2 Löffel Reismehl wanderten also nun in die Seife mit UL von 12% für die Lütten. Etwas Duft gab es auch mit dem gerade erstandenen Lemon dream von Petra.

Und wenn der Duft den Kindern gefällt, wer weiß, vielleicht wird auch das irgendwann eine Erinnerung.

aria
Dateianhänge
0C080E8C-AAA2-4826-84F8-F7C0DA7A636A.jpeg
0C080E8C-AAA2-4826-84F8-F7C0DA7A636A.jpeg (124.46 KiB) 1400 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Nailyn »

Das find ich voll süß :smilie_girl_131:
Seifen und Geschichten dahinter mag ich sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
rokoud

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von rokoud »

Eine schöne Geschichte und eine hübsche Seife!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von knuffelzacht »

Was für eine niedliche Geschichte!
Und die Seife dazu gefällt mir auch.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Seifenliebe »

Eine süße Pfötchenseife!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Angiebas »

Tolle Seife für die LÜTTEN... Die Geschichte ist herzallerliebst...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Cathi »

Ich musste gerade so Lachen! Meine Tochter wird drei und die gibt genau solche schlauen Sachen von sich. Und recht haben sie ja :c041:
Eine schöne passende Seife zu deiner Geschichte! :D
Liebe Grüße
Cathi
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von himmelblau »

Wie süß! Hab mir Deinen kleinen Professor grad bildlich vorgestellt. :smilie_girl_323:
Die Seifen sind hübsch und passen perfekt in so kleine Schmutzpfötchen!!! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Flash

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Flash »

Hey aria,

da erinnern sie sich bestimmt gerne dran und vielleicht ist dann auch jemand dabei der seine Seife auch selber sieden möchte...die Pfoten finde ich auch gut. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Koboldfrau »

Echt klasse! :smilie_girl_131:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Antworten