Sole-Massage-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Sole-Massage-Seife

Beitrag von Angiebas »

Inspiriert von meiner Massagebar, habe ich mich gefragt ob das auch mit einer Seife zu machen ist...
Und was soll ich sagen, es geht...
Drinnen sind: 70% Schweini und 30% Kneipp's Schönheits-Geheimnis und 10% ganze Kaffeebohnen zur Massage... LF gesättigte Sole... Da ich nicht vollständig nachvollziehen kann woraus das Kneipp'sche Badeöl besteht (auf der Packung steht Arganöl, Marulaöl, Wunderbaumöl und Olivenöl) habe ich die UL auf 20% und über den Hauptbestandteil Mandelöl berechnet, so bin ich auf der sicheren Seite...
# 211.JPG
# 211.JPG (117.04 KiB) 1497 mal betrachtet
Ich bin mal gespannt ob sie euch genauso gefällt wie mir... Ist mal was ganz anderes... Und dieser Duft... Einfach genial...
Und jetzt muss ich auch noch 6 Monate warten... KATASTROPHE :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von aria »

deine Seifen sehen alle immer so traumhaft aus. Nachdem du wohl auch nicht aufhören kannst, mußt du entweder ein großes Haus zum lagern haben oder eine Großstadt versorgen :c041:
Jedenfalls bestaune und bewundere ich deine Werke sehr gerne.
Das mit dem Warten kann ich absolut verstehen, da muss man einfach zwischendurch was sieden, damit man sich ablenkt.

LG aria
Zuletzt geändert von aria am Montag 21. Mai 2018, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
sapo

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von sapo »

Die sieht total lecker aus, ich liebe Kaffee und die wird bestimmt super Schrubbeln, wegen dem Duft muss ich mal heimlich an einer Flasche schnuppern geh'n, und die ist so toll weiss :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Montag 21. Mai 2018, 16:42
deine Seifen sehen alle immer so traumhaft aus. Nachdem du wohl auch nicht aufhören kannst, mußt du entweder ein großes Haus zum lagern haben oder eine Großstadt versorgen :c041:
Jedenfalls bestaune und bewundere ich deine Werke sehr gerne.
Das mit dem Warten kann ich absolut verstehen, da muss man einfach zwischendurch was sieden, damit man sich ablenkt.

LG aria
:c041: Weder ein riesiges Haus noch versorge ich eine Großstadt... Meine Chargen sind meist nicht größer als 4-5 Seifen (max. 360g GFM)... Mein Lager hält sich in also Grenzen... :c041:
:coolgirl: Bin eben ein SEIFENJUNKIE... :a050:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von rokoud »

das ist ja mal eine Idee! Purzeln die Kaffeebohnen denn nicht irgendwann heraus?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von Angiebas »

Doch... Aber die Seife wird so fest und es sind so viele Bohnen, das sie schon eine ganze Zeit für die Massage stecken bleiben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von Gabi »

Sag mal, Angie, du kennst gar keine kreative Flaute, kein angestrengtes Brainstorming, um eine Idee an den Haaren herbeizuzerren, oder? Und schon gar kein "Hammerimmerschonsojemacht" , schätze ich :D. Dein Ideen- Output ist echt erstaunlich. Und dann kommen auch noch jedesmal klasse Seifen dabei heraus!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von Angiebas »

:a050: I'LL DO MY BEST... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von Bigisue »

Die sieht richtig klasse aus.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Siko

Re: Sole-Massage-Seife

Beitrag von Siko »

Da sind Dir die Kaffeebohnen wohl in die Milch gefallen ... tolle Variante und superschöne Optik.

LG Siko
Antworten