Süsses Herz und Swirlversuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von NetteW »

Nach dem ich für den Workshop die historische Transparentseife nach dandelion versucht habe und noch ein Rest des Leims übrig war, habe ich diesen mit rosa Lebensmittelfarbe gefärbt und beduftet mit Balckberry und Vanille. Nun riecht das ganze nach Süssigkeit und sieht auch so aus. Nur die Transparenz verlor die Seife durch die Lebensmittelfarbe
Herzseife.jpg
Herzseife.jpg (78.57 KiB) 1234 mal betrachtet

Endlich kam ich mal dazu einen neuen Swirlversuch zu starten, nach dem mir die letzten Seifen immer zu schnell andickten, habe ich nun das Natur pur von mini69 für einenen neuen Versuch ausprobiert und es gelang. Nur leider bekam die Seife etwas warm im Backofen, daher die Löcher in der Seife und das ÄÖ wollte auch wieder raus :smilie_denk_10:
Sieht selbst
Swirlversuch.jpg
Swirlversuch.jpg (80.45 KiB) 1234 mal betrachtet
Innere Werte:
Olivenöl, Kokos, Rizinus
Der Seifenleim blieb sehr lange flüssig. Ich habe bei 30°C gearbeitet.

verschieden farbige Tonerde als Farbe
Duft: Mischung aus ÄÖ's, Zedern, Zitrone, Fichtennadel, Weihrauch, Myrrhe, Bergamotte, Rosmarin, Lavendel, Patchouli (frisch zusammengemsicht roch es super, in der fertigen Seife etwas stark nach ?)

Swirl: die Farben habe ich einzeln am Rand einlaufen lasse und dann mit dem Stäbchen geswirlt.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von roseaufdemberg »

das Herz mag ich...und das Muster unten ist auch nicht schlecht!
hoffentlich ziehen die ÄÖ wieder ein - wäre schade wenn Du sie wegtupfen müsstest...
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Chrissiem »

Die Swirlseife erinnert mich an Halva, diese Süßigkeit aus Sesampaste (?)!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Rabbit »

Schön geworden deine Seifen. Schade, dass das Herz nicht transparent geblieben ist. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Jeanny_sw »

beide schön geworden....
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von NetteW »

Danke für eure lieben Worte.

Ich hab mal nach der Seife gesehen und festgestellt, dass doch das meiste
ÄÖ wieder eingezogen ist.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch, mir gefällt die Farbe des Herzens
Adrenaline

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Adrenaline »

Das Herz ist sehr hübsch und die andere sieht irgendwie lecker aus :sabber1: wie ein Dessert
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von NetteW »

Danke für die lieben Komentare.

Die Seife mit dem Swirl wird immer besser, nun kommen auch die Farben schon etwas besser zu geltung. Der Geruch ist etwas speziell mit meiner ÄÖ-Mischung. Weniger ist wohl mehr.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Süsses Herz und Swirlversuch

Beitrag von Mika »

Deine geswirlte Seife erinnert mich an eine Tropfsteinhöhle - schön ! :smilie_girl_021:
Herzlichst
Jutta
Antworten