Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Angiebas »

Bin gerade dabei das nächste BIG PICTURE aus TS und CP-Knetseife zu gießen... Diesmal habe ich aber keine geselberte TS genommen... Und habe eine Schritt für Schritt Fotoserie geschossen... Lasst euch überraschen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Angiebas »

Big Picture "VULCANO"
collage Vulkano.jpg
collage Vulkano.jpg (232.46 KiB) 27438 mal betrachtet
Das ist das MAKING OFF...
IMG_1919.JPG
IMG_1919.JPG (89.08 KiB) 27438 mal betrachtet
Und so sieht sie aus...
Hoffe sie gefällt euch so wie mir....
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Gabi »

OMG!
Selbst, wenn man in deiner Bilderserie gesehen hat, dass das alles aus kleinen, gekneteten Stückchen entstanden ist, kann man es nicht glauben! Sobald die TS da drauf ist, verwandelt es sich ja grundlegend! Diese Wolken können einfach nicht "gemacht" sein! Dieser Fotorealismus ist unglaublich!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Angiebas »

Danke dir Gabi...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Silicea »

Gabi hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 13:02
Mein misslungenes Desaster beim Versuch, TS als CP herzustellen und in einem Arbeitsgang mit CP zu verswirlen ist mittlerweile auch geschnitten und fotografiert. Das sage ich selten, aber die ist für die Tonne. Blöderweise riecht sie ganz nett :c041:
image-2018-04-16.jpg

Edit: die Entstehungsgeschichte steht hier
https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=100
Sie sieht wie feste Seife aus. Und so übel (für die Tonne) finde ich sie jetzt aber nicht. Es ist eben eine Freestyle-Seife, so wie meine auch, die mittlerweile schon getrocknet ist.
Ich finde, den Versuch war es allemal wert. Wiederholen werde ich dies aber nicht. :c015:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Silicea »

Angie, Deine Seifen sind sensationell. Da merkt man den wahren Pioniergeist :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Angiebas »

:f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Adrenaline »

Gabi ich finde sie eigentlich recht Interessant :smilie_happy_076: und absolut nicht für die Tonne...bevor du sie weg haust...ich lege grad nen Vorrat für die erste Zeit mit Baby an (wo ich wahrscheinlich nicht zum seifeln kommen werde) :a050:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Aconita »

Gabi, die Haptik sieht interessant aus, fast wie ein Ghostswirl.

Angie, mir bleibt der Mund offen stehen (schade, den Smily gibt es nimmer) :smileygarden_tanz_080: Großes Kino und eine tolle Geduld hast du!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Beitrag von Angiebas »

@Aconita
Danke dir... Habe diese Bilderseife wochenlang geplant, auf Papier skizziert und im Kopf immer wieder durchgespielt... Fehler darf man sich bei sowas nicht erlauben, dann wandert sie wie so oft in die Tonne... Gerade mit TS... Denke du kennst das auch... Und gestern war es dann soweit... KREATIVITÄTS-SCHUB (das habe ich ab und an mal, so wie mit meiner Skulptur) und los ging es... Und jetzt muss ich echt sagen: "Ich LIEBE es, wenn ein Plan gelingt"...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten