Ssagebock und Spöne...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sapo

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von sapo »

oh, ich liebe Holz und deine Idee von Holz in der Seife ist klasse und total schön geworden.
Die Farbe finde ich auch toll gelungen.
Hast du die Seife auch beduftet oder lieber natur gelassen?
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von himmelblau »

Die ist schon sehr nah am Original und wunderschön ist sie außerdem geworden!!! :sabber_2:
Tolle Idee! :k025:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von Adrenaline »

Sieht super aus :smilie_girl_021: gut getroffen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von knuffelzacht »

Danke euch! Ich freue mich über jeden Kommentar! :smilie_happy_011:

Sapo, danke für den Hinweis, ich hab ja weder Rezept noch Duft geschrieben. :red3:

Das Rezept habe ich bei mini69 abgekupfert. Sie hatte vor längerer Zeit mal eine böse Ohrwurmseife aus 40% kokos, 40%sonnenblume und je 10% Reiskeim und Kakaobutter gesiedet. Das Rezept habe ich schon öfter gesiedet und mag es sehr.
Beduftet habe ich mit viel Rosmarin, etwas Patchouli und PÖ Pinetree. Duftet sehr frisch und angenehm.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von Firewitch »

Da hast Du Opas Fluch aber seeehr schön in Form gebracht! Der Swirl ist Dir prima geglückt- hat der ´nen Namen oder ist das einfach auf gut Glück losgeswirlt? Ich finde Holz als Material angenehm und die Maserung Deiner Seife wirkt richtig toll.
*träumend anguck* :smilie_girl_349:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von Wölkchen »

Was wäre mir da fast durch die Lappen gegangen :g040: ..... ist die toll geworden :th3: da wird ja sogar Woody Woodpecker blass vor Neid
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von yogablümchen »

Total schön und auch liebenswert.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von tina61 »

Die gefällt mir richtig gut, sieht wunderschön aus :sabber_2:
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von Jeanny_sw »

na logo ist da jetzt auch ein wenig Holz mit drin :-)
Herrlich geworden
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Ssagebock und Spöne...

Beitrag von Linuxgirl »

Vielleicht nicht kirschholzfarben, aber eine ganz tolle Holzoptik. Irgendein Holz gab es, das silbergrau ist, aber mir fällt nicht ein, welches. Auf jeden Fall wunderhübsch.
Antworten