Dancing

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Dancing

Beitrag von Aconita »

Mich hat der Dancing funnel immer schon stark beeindruckt. Nachdem ich mir über die Farben klar geworden bin, habe ich mir ein Rezept zusammen gebastelt.
Da die Seife hätte leicht durchscheinend werden sollen und weil ich ein reines Schwarz wollte, habe ich nur Zucker, aber kein Salz verwendet. Durch die Wasserreduktion in Verbindung mit dem Zucker war der Leim lange fließfähig. Allerdings hat er wohl nicht die nötige Temperatur für eine Gelphase bei der Wasserreduktion erreicht.
IMG_6345.JPG
IMG_6345.JPG (129.45 KiB) 2147 mal betrachtet
IMG_6346.JPG
IMG_6346.JPG (103.69 KiB) 2147 mal betrachtet
IMG_6348.JPG
IMG_6348.JPG (170.73 KiB) 2147 mal betrachtet
Im Rezept enthalten sind Sheabutter, Kokosöl und Distel h.o. Beim Duft habe ich mir für Zitronenmyrrthe entschieden, was sowohl brav war, wie auch toll riecht. Die gelbe Farbe ist Lumigreen und schwarz habe ich mit Buchenholzkohle in Öl gefärbt.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
rokoud

Re: Dancing

Beitrag von rokoud »

super gut gelungen!
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Dancing

Beitrag von Wölkchen »

Wow,was für ein Knaller :sabber1: , toll geworden :f010: !
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Dancing

Beitrag von Möhrchen »

Beim Anblick solcher Seifen kommt mir der Gedanke, dass ich mich mehr mit Swirltechniken beschäftigen muss. Dann kommt der Gedanke das ich das lieber bleiben lass, weil ich die ganze Zeit mit Bewundern beschäftigt bin. So auch bei dieser Seife! Die sieht toll aus.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Dancing

Beitrag von Ana »

Wow :g040: :g040: :g040:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Dancing

Beitrag von Sylvia »

Buo, die knallt :sabber1:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Dancing

Beitrag von StoneFlower »

Wow...diese Farben...das knallt ja richtig.
Eine tolle Seife ist Dir da gelungen Aconita. :sabber_2:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Dancing

Beitrag von Bröker »

Die Seife " spricht für sich!" :g040:
:th3:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dancing

Beitrag von mini »

Wow, die ist echt toll gelungen!
Leicht durchscheinend finde ich, ist sie aber doch geworden.
Und der Duft passt perfekt.
Liebe Grüße Claudia
Adrenaline

Re: Dancing

Beitrag von Adrenaline »

Genial :smilie_frech_053: dieses Muster steht auch noch auf meiner Liste :smilie_happy_076:
Und auf Neon steht ich ja sowieso...bin immer noch auf der Suche nach Neon Farben wie sie die Amis in ihren Videos haben (leider ist der Shop wo die eine die bezieht in Kalifornien)
Antworten