Kamelmilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

julipau1

Kamelmilchseife

Beitrag von julipau1 »

Hallöchen,

ich liebe Milchseifen in allen Ausführungen und hab bisher immer die Milch von Kuh, Ziege und Schaf verwendet.
Nun bin ich kürzlich im WorldWideWeb über Kamelmilch gestolpert und konnte einfach nicht widerstehen.... :red3:

Herausgekommen ist dieses schlichte Seiflein...
25% Palmkern, 23% Olive, 21 Mandel, 20 Schwein, 5% Kakao, 4% Rizi, 2% Stearin sowie 2EL Kamelmilch
Beduftet habe ich das edle Stück mit Enchantment von Gracefruit: Ein süßer fruchtig-blumiger Duft, aus leichten Zitrusnoten ...ohhh, wie ich diesen Duft liebe....

[img]https://abload.de/img/img_20180317_071341fyozv.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/img_20180317_071411ozrx1.jpg[/img]

liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Chrissiem »

Die sehen sehr edel aus, ich mag die zarten Farben, und die goldenen Einleger sind der Hingucker!

Kamelmilch ist eine interessante Zutat, berichte mal, wie sie sich wäscht! Ich hab mal Seife mit Kamelhaar gemacht, die wurde eine meiner Lieblingsseifen.
Liebe Grüße,

Christina
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Admin3 »

Oha, die macht aber Ihrem Namen alle Ehre! Die Optik passt perfekt zu den Inhaltsstoffen - gefällt mir ausgesprochen gut! :sabber_2:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Silicea »

Sehr edle Optik.
Ich nehme mal an Du hast mit Milchpulver gearbeitet. Hast Du es aufgelöst oder das Pulver in den SL gerührt?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Gabi »

:smilie_girl_323: WOW! :smilie_girl_323:
Die ist aber schön :sabber1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Hope »

Oh wie schön, da hat meine Dipada Seife aus Dromedarmilch nun noch eine "Verwandte" bekommen. Sehr sehr schön sehn deine Seifen aus.:smilie_girl_021:

Bislang habe ich noch keine Quelle für Kamelmilch gefunden, eben nur die für Milch vom Dromedar. Magst du verraten woher du deine Milch beziehst?
Wieviel sind denn so in etwa 2 Eßl Kamelmilch auf deine Gesamtfettmenge?
julipau1

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von julipau1 »

Silicea hat geschrieben:
Sonntag 25. März 2018, 11:52
Sehr edle Optik.
Ich nehme mal an Du hast mit Milchpulver gearbeitet. Hast Du es aufgelöst oder das Pulver in den SL gerührt?
Ja, ich habe Milchpulver verwendet.... an frische Kamelmilch kommt man ja eher schwer ran ;-). Ich habe das Milchpulver mit etwas Wasser angerührt und ganz zum Schluss in den SL gegeben. Ließ sich prima verarbeiten.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Silicea »

Danke. Klingt gut. Ich bin gespannt, wie sie sich dann wäscht. Vielleicht magst Du nach der Reifezeit noch ein update machen?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, sehr edel sieht sie aus. Die goldenen Aufleger sehen toll aus
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kamelmilchseife

Beitrag von Regina1 »

Super edel deine Kamelmilchseife. :sabber_2:
Hast du die goldene Mica nach dem verseifen aufgetragen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten