2 Haarseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Janett89

2 Haarseifen

Beitrag von Janett89 »

Ich habe mich jetzt auch mal an Haarseife versucht, bevor meine gekauften Vorräte weg sind. Ich habe mich auch das erste mal an das Beduften der Seife gewagt. Ich war nicht darauf vorbereitet das der Leim mit den ÄÖs so schnell anzieht. Deshalb sind die Stücke nicht so toll geworden. Bei der nächsten Seife werde ich die ÄÖs schon eher zum Leim geben.

Zum einen Avocado, Rizi, Kokos, Hanf, Traubenkern. In der Lauge habe ich ein bisschen Heilwolle aufgelöst. ÄÖ Rosmarin, Lavendel und ein bisschen Patchouli.

Zum anderen Mandel, Reiskeim, Rizi, Jojoba, Babassu. ÄÖ Litsea, Minze und wieder ein kleines bisschen Patchouli.
Die Seife hat bei manchen Stücken etwas Öl ausgeschwitzt. Mal gucken ob das noch einzieht.

Beide haben einen LU von 9%.
Ich bin schon sehr gespannt ob ich mit den selbstgesiedeten Seifen so gut klar komme wie mit den gekauften.
Haarseifen.jpg
Haarseifen.jpg (194.86 KiB) 1140 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Lady_M. »

Deine beiden Haarseifen mit den tollen Zutaten und den wunderbaren Duftmischungen finde ich sehr hübsch und überaus gelungen!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Marianne »

Mir gefallen deine Haarseifen auch sehr gut - das Öl zieht wieder ein. Bin gespannt, ob deine Haare sie mögen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Regina1 »

Zwei schöne Rezepte.
Mir gefallen deine Haarseifen sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von himmelblau »

Die sehen beide richtig schön aus und der Inhalt klingt auch gut!!! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Snoopy »

Schön sind sie geworden!
Adrenaline

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Adrenaline »

ohhh die Zutaten und die Duftmischung hören sich echt toll an :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Yucca »

Hallo Janette :smilie_girl_112:
Deine Haarseifchen sind doch sehr schön geworden!
Die ätherischen Öle die du genommen hast die hab ich auch schon
sehr oft verwendet, aber bei mir ist da noch nie was angedickt.
Aber bei den Haarseifen ist es gar nicht so wichtig dass sie toll aussehen!!!
Wichtig ist nur was drinnen ist, und da hast du sehr passende Öle ausgewählt.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Rabbit »

Kann ich mich nur anschließen. Wichtig ist was drin ist in der Haarseife und dass du gut damit zurecht kommst. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Janett89

Re: 2 Haarseifen

Beitrag von Janett89 »

Ich danke euch :smileymania1:
Antworten