Ringelblumen-Sonnenschein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von Chrissiem »

Jetzt habe ich die Sonne endlich mal genutzt, um einige Fotos meiner in der letzten Zeit entstandenen Seifen zu machen, unter anderem endlich für meine Ringelblumen-OHP, die im Rahmen des Workshops entstanden ist.

Drin sind Kokos, SoBlu ho (davon 50g Ringelblumenmazerat, das ich dann püriert habe), Raps, Shea, KaBu und Rizinusöl, dazu ein bißchen Puderzucker im Wasser gelöst. Ein großer Löffel Joghurt kam nach der Verseifung dazu, und überfettet ist sie mit Shea und KaBu sowie etwas Olive, ich schätze, so ungefähr 17% UL/ÜF müsste sie haben.
Gefärbt sind die SL-Teile mit je Tio und Cowslip (das einfach einen schöne sonnengelbe Farbe gibt!), und beduftet ist sie mit Honeywash von Manske.

Mir hat hier gut gefallen, dass der SL ziemlich lange geschmeidig blieb, so dass ich einen netten ITP/Löffelswirl machen konnte und auch das Topping noch etwas so drücken konnte, wie ich es wollte. Und die Struktur ist auch schön glatt geworden für meine OHPs, die ich sonst so mache!

Die Sonne hat meine verstorbene Tante getöpfert, da freue ich mich schon, die Sonne in ein paar Monaten in meinem eigenen Garten aufhängen zu können.
Ringelblume klein.jpg
Ringelblume klein.jpg (203.32 KiB) 1116 mal betrachtet
20180311_093833.jpg
20180311_093833.jpg (166.79 KiB) 1116 mal betrachtet
Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von rokoud »

prima geworden!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von Seifentöpfchen »

Mit der Seife kannst du wirklich zufrieden sein, die ist gut gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von Skyler »

Das macht Lust auf Frühling und Sommer - sehr hübsche Naturseifen
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von Regina1 »

Ein tolles Farbspiel hat deine OHP passend zur Ringelblume :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
wombeliene

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von wombeliene »

Tolle Seife!
Marie

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von Marianne »

Das ist eine sehr schöne OHP geworden. Mir gefällt, dass die Oberfläche so glatt ist - aber auch Farben und Swirl sind gut gelungen. Sie Seife sieht richtig hübsch nach Frühling aus.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von Yucca »

Toller Swirl für eine OHP.
Außerdem ist sie schön glatt geworden!
Und was du da alles reingepackt hast in deine Seife! :smilie_girl_321:
Du wirst sicher sehr viel Freude daran haben
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ringelblumen-Sonnenschein

Beitrag von savona »

Da steckt wirklich Sonne drin!
Antworten