Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von goldfisch »

Mein Vorrat an Salzseifen neigt sich dem Ende zu, also war Nachschub
angesagt. Mein Rezept: wie immer von Aconita. Leider habe ich vergessen, dass
Litsea den Seifenleim etwas verfärbt, sind deswegen nicht so schön weiß geworden.

Von einem Projekt hatte ich noch etwas Beton (Baumarkt) übrig und habe mich auch
mal an einer Seifenschale versucht.
Wollte nicht extra eine Form kaufen, habe den Boden einer Waschmittelflasche unten abgeschnitten,
ich denke es ist auf dem Foto erkennbar.

Bild
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
tzara

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von tzara »

sehr schön! beides - schale und salzseifen.....
die idee mit der waschmittelflasche ist sehr cool! :coolgirl:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von Gretel »

Sehr flotte Idee mit der Waschmittelflasche!

Die Salzschätzchen sind auch toll :s035: Salzseifen dürfen bei mir auch nicht ausgehen. :smileymania1:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von blitzblank »

Toll, goldfisch! Schöne Seife und die Idee mit der Waschmittelflasche ist klasse. Ein richtiges Designerstück hast du da geschaffen.
Grüße von Nina
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von tina61 »

Die Salzseife sieht so schön glatt aus, gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Und die Seifenschalen sind ja wohl klasse :sabber1: tolle Idee :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von Chrissiem »

Schick und schick! Originelle Idee mit den Beton-Waschmittelflaschenboden-Seifenschalen, muss ich mir merken!
Liebe Grüße,

Christina
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von Sunny »

Super Idee. Waschmittelflasche, da muss man erstmal drauf kommen! :smilie_girl_133:
Sowohl die Seifenschalen als auch die Seife sehen klasse aus. :sabber_2:
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von ErNa »

Das ist ja echt ne klasse Idee, die du da hattest...was es im Haushalt manchmal nicht alles zu finden gibt, ne? :smilie_happy_076: Die Schalen, wie auch die Seifen sind toll geworden, die kleine Verfärbung stört da nach meiner Meinung überhaupt nicht.
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
bubblchen

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von bubblchen »

:smilie_girl_112: Seife als auch Schale sind wunderschön.

An eine Beton Seifen Schale wollte ich mich auch schon immer mal machen.
Muss nochmal genau googlen.

Die Idee mit der waschmittelflasche ist toll!
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Beitrag von martina »

Ohne Salzseife geht' s nicht! Schön sieht deine aus!
Dein gutes Auge für Zweckentfremdung hat sich bewährt: tolle Idee und prima Seifenschale!
Antworten