Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von BettieB. »

Ihr lieben,
ich hab zwar gestern erst eine Seife gepostet, konnte mich aber nicht im Zaum halten, diese Seife hier nachzuschieben. Die ist einfach zu schön geworden. Aber was soll man auch machen, wenn die Stempel so gut sitzen und die Freude so groß ist:

Bild
Bild
Bild

Verseift wurde viel Kabu im RTCP-Verfahren, was mehr als wunderbar funktioniert.

Die Inhalte sind:

30% Distel HO, 28% Kokosöl, 20% Reiskeimöl, 18% Kakaobutter, 4% Rizinusöl. Verseift mit einer Lauge aus NaOH und Wasser 25% bezogen auf die GFM, berechnet für einen Laugenunterschuss (LU) von 8 % im RTCP Verfahren. Zusätze/Farbe: Kaolincreme nach Dandelion , Glittering Lavender WEB
Duft: Lavender & White Tea von Scent Perfique
Gesiedet: Dezember 2017

Die Seife hat eine kleine Anekdote, nachzulesen auf meinem Blog.

Ich konnte feststellen, dass wann immer man eine Seife akribisch plant, meist nix daraus wird. Wenn man hingegen einfach alles laufen lässt, wird es meist besser als man vermutet hat.

War ich anfangs regelrecht genervt, weil ich etwas anderes geplant hatte, bin ich mit dem Seifchen nun mehr als zufrieden und unter uns: 18 % Kabu in der Seife sind ja mal sowas von herrlich :sabber_2:

Ich hoffe ihr mögt die Bildchen auch so wie ich. Ich freue mich sehr über eure Kommentare, sage schon einmal Danke und wünsche uns allen ein erholsames und sonniges Wochenende.
:em53:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von mini »

Ich schau mir deine Seifen einfach extrem gerne an!
Diese hier ist makellos würde ich sagen.
Und wie immer wunderschön präsentiert.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Aconita »

Bettie, die ist toll geworden. Besonders gefällt mir, dass du beim Stempeln das Muster im Auge behälst und nicht einfach immer an die selbe Stelle stempelst. Ich finde, so ergänzt sich das viel besser.

Auch wenn deine Seifen klasse sind und super präsentiert werden, betrachte das Seifensieden als Handwerk. Dort gibt es eine 3-jährige Lehrzeit :e020: Du hast jetzt das zweite Jahr um - herzlichen Glückwunsch nachträglich dazu. Irgendwann klappt das auch mit den Plänen, glaub mir.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von ankoetti »

ja - die Seife ist wirklich wunderbar geworden. Und du hast recht - geplante Seifen werden nie wie sie sollen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von savona »

Och ist die schön geworden!
Ich liebe so perfekte Oberflächen.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von grasgrün »

:s035: :s035: :s035:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Priskja »

Perfekt und mir gefallen sowohl die Marmorierungen, als auch die Stempeleien
und die Oberfläche ist voll glatt. :036: :s035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
BettieB.

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank ihr lieben :f010:
Aconita hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 10:18
Bettie, die ist toll geworden. Besonders gefällt mir, dass du beim Stempeln das Muster im Auge behälst und nicht einfach immer an die selbe Stelle stempelst. Ich finde, so ergänzt sich das viel besser.
Wahnsinn, das ist dir aufgefallen? Da hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet :c041:
Vielen Dank dafür :em53:

Und du hast recht mit dem Handwerk, ich denke in einem Jahr sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich habe ja jetzt schon gestaunt, wie schnell die Zeit vergeht und wie viel man in einem Jahr dazulernen kann. Mal sehen ob ich dann endlich einen Post machen kann mit dem Titel: Eine Seife die so geworden ist, wie ich es geplant hab.

Das setze ich mir mal als Erinnerung, dann können wir darüber lachen, wenn es soweit ist :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Regina1 »

Suuuuuper ein Lavendelherz.
Da stimmt wiedermal alles an deiner neuen Seife. :a050:
So glatt. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
KaLu

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten