Heimwerker

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Heimwerker

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
der Stempel ist Euch von zwei Vorgängerseifen ja schon bekannt, das Design habe ich ein wenig verändert…
Die Größe der Zangen habe ich ganz klar unterschätzt – der Stempel war wirklich Maßarbeit, es hat vom Platz her gerade so geklappt. Die Seife ist an den Seiten und unten spiegelglatt - aber durch die Gelphase ist sie an der Oberfläche krumpelig geworden. Keine gute Voraussetzung für einen Textstempel, der auch wirklich nicht so gut zu lesen ist. Deswegen habe ich ihn auch auf der Rückseite noch einmal gestempelt....
Die Seife besteht aus Kokosöl, Schwarzkümmelöl, Kürbiskernöl, Mandelöl, nativer Sheabutter und Rizinusöl (das genaue Rezept findet Ihr, bei Interesse, auf meinem Blog), ist zu 11% überfettet und mit Basil Lime beduftet.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Abend!

Bild
Bild
Bild
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Heimwerker

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden, und der Spruch ist sehr passend! Das untere ist aber auch eine sehr schöne Form
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Heimwerker

Beitrag von Regina1 »

Super Sprüche und tolle Seife.
Die letzte Seife gefällt mit besonders.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Heimwerker

Beitrag von Lady_M. »

Rundum tolle Seifen!
Marie

Re: Heimwerker

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Heimwerker

Beitrag von tina61 »

Eine sehr originelle Heim(Hand)werkerseife hast du da gemacht, liebe Sonja :sabber_2:
Da freut sich der Handwerker, nach getaner Arbeit, sich die Hände zu waschen :smilie_happy_076:
Aber die Zweite hat sowas mystisches. Gefällt mir sehr gut :sabber1:
rokoud

Re: Heimwerker

Beitrag von rokoud »

das müsste etwas der Inka oder Maya oder Atzteken sein. Öhhhm, Bildung ist manchmal doch eher rudimentär
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Heimwerker

Beitrag von lessien »

Dein Handwerkerseifchen sieht klasse aus und den Sonnenstein finde ich auch sehr mystisch :smilie_girl_323:
Viele Grüße
lessien
KaLu

Re: Heimwerker

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Heimwerker

Beitrag von Kinderzahl »

Eine gaaanz tolle Männerseife! :-)

Und, leider, ist der Spruch nur allzu oft wahr :-/ Wir haben diesen Fall innerhalb der Familie mal wieder ganz aktuell. Meine Schwester würde diese Seife bestimmt zu gern ihrem Mann unter die Nase reiben ;-)

Hast Du die Zange als Einleger vorher gesiedet? Und nach dem Verseifen mit Farbe bepinselt?
Nochmals ein dickes Lob zu dieser "bezwingenden" Seife!

Die Einzelform ist übrigens auch schön! Hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen.
Antworten