Erste gefärbte Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
wombeliene

Erste gefärbte Seife

Beitrag von wombeliene »

Hallo zusammen,

heute zeige ich euch meine ersten Färbeversuche vom letzten Wochenende.
Verarbeitet habe ich Kokos, Palm, Distel, Olive und Arganöl. Gefärbt mit Eisenoxid rot und gelb und beduftet mit Men's musk von behawe. Lauge mit Wasser angerührt, LU 10%. Ich fürchte nun aber das sich leider nicht alle Pigmente aufgelöst haben. Ist die Seife dennoch verwendbar? Falls sie ein wenig ausblutet würde mich das nicht stören, allerdings sollte es nicht hautschädlich sein.
Dann hatte ich noch mit den gleichen Ölen eine Seife mit Karottensaft gesiedet die mit Marrakesch von behawe beduftet ist. Die Farbe der Seife ist toll, allerdings riecht sie etwas komisch und ich habe das Gefühl dass das PÖ gar nicht richtig durchkommt... Kommt das vom Karottensaft??

VG. Uli

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Erste gefärbte Seife

Beitrag von Marianne »

Das sind wunderschöne Farben. Bis jetzt habe ich Mica verwendet und habe noch keine schöne Swirlseife auf die Reihe bekommen. Deine finde ich sehr schön.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
wombeliene

Re: Erste gefärbte Seife

Beitrag von wombeliene »

Danke, ja, gefallen tut sie mir auch. Hoffe nur das sie nicht zu sehr ausblutet oder ungelöste Pigmente hat.
Antworten