Seelentrösterchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

cyralia

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von cyralia »

ha, das muss ich auch mal probieren! *auf meine laaaaange seifen to-do liste schreib*

auf die idee dass ma ohne herumrühren eine soooo tolle marmorierung bekommt wär ich nie gekommen...
Danke für die erklärung u viel vergnügen beim seele trösten lassen, mit so ner tollen seife sollt das ja gelingen :coolgirl:
ich liebe übrigens die pastelligen farben!
guten rutsch, cyralia
Wurzelweib

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Wurzelweib »

Schöner Name. Seelentrösterchen. Kann man prima verschenken!
Die sind wirklich schön gheworden.
rani

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von rani »

Mir hat's auch die Marmorierung angetan :g040: sehr schön!
Evangeline

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Evangeline »

Rapunzel hat geschrieben:
cyralia hat geschrieben: darf ich fragen wie du die marmorierung gemacht hast?
nehm mal an mit noch sehr flüssigem seifenleim... u dann?

lg, cyralia
Ja genau, ich habe den SL geteilt, verschieden eingefärbt und dann abwechselnd in die Blockform gegossen, aber nicht weiter marmoriert. So ähnlich wie beim Bleikugeln gießen, mal schaun was draus wird :smilie_girl_004:
Evangeline hat geschrieben:Sehr schön! Und warum soll sie deine seele trösten?
Na weil sie mal wieder gar nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe :smilie_denk_10:
Die Farben sind trotz Gelphase zu hell und das Rosa (was eigentlich Rot werden sollte) muss sich vermehrt haben, denn so viel hatte ich gar nicht eingefärbt, wie sich da verteilt hat und überhaupt gefiel sie mir nach dem schneiden erst gar nicht :smilie_girl_004:

...aber der Duft ist himmlisch...@SeifenRuehrer: Ich bin immer recht großzügig mit dem Duft und nehme so 50g auf 1kg SL :red3:
Jedenfalls, immer wenn ich dies Seifchen jetzt anschaue muss ich lächeln,
weil es mich an meine "zu hohen" Erwartungen erinnert hat, deshalb ist es zum Seelentrösterchen geworden :e020:
Find ich schön :smilie_happy_076:
soapmum

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von soapmum »

Sehr schönes Seichen :smilie_girl_112: Leider kenne ich den Duft nicht :a050:
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Rapunzel »

@soapmum: Der Duft ist soooo schön fruchtig, orangig, limonig... :sabber_2: Hach, ich habs nicht so mit Beschreibungen
Er passt super zu den pastelligen Farben und dickt auch nicht an.

@Wurzelweib: Ja, ich glaube auch das ist eine schöne Seife zum verschenken.
Bei uns sind die nächsten Geburtstage zwischen Februar und April wieder etwas gehäuft... :g040:
Antworten