Rosenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
soapmum

Rosenseife

Beitrag von soapmum »

Da ich gerne Rosenseife mag und die auch immer schnell weg ist, habe ich einige PÖs aus England bestellt, und die erste ist die Sandelwood-Rose.

Bild

ÜF: 8%

Lauge: Rosenwasser
Alex

Re: Rosenseife

Beitrag von Alex »

sehr schön! was mich beeindruckt: du hast rosenwasser für die lauge verwendet. sehr edel! aber kommt der duft in der fertigen seife durch?
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 719
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Rosenseife

Beitrag von christa »

Das sind ja schöne Röschen.
Ist Rosenwasser das gleiche wie Rosenhydrolat, das wären dann ja kostspielige Luxusstücke.
Liebe Grüße
Christa
Elke J.

Re: Rosenseife

Beitrag von Elke J. »

Die Seife ist schön. :D
Und das klappt mit dem Rosenwasser in der Lauge ? Wieviel nimmst du denn?
soapmum

Re: Rosenseife

Beitrag von soapmum »

Also mein Mann hat mir sehr günstiges Rosenwasser vom Chinesen mitgebracht. Ich nehme die ganze Flüssigkeitsmenge mit Rosenwasser. Also ich finde durch das Rosenwasser kommen die Rosenduftpös sogar besser raus. Ja Rosenwasser ist auch Rosenhydrolat. :smilie_happy_076:
klingonin

Re: Rosenseife

Beitrag von klingonin »

also das sieht ja wirklich edel aus .... und rosenduft hilft auf alle fälle, um schlechtwetter-morgenmuffel-laune zu vertreiben :smilie_girl_112:
Madame

Re: Rosenseife

Beitrag von Madame »

ich nehm auch Rosenwasser für meine Rosenseife. Gibt's im Asiamarkt sehr günstig, glaub 200 ml unter € 1,50. Ich weiß jetzt nicht ob das was als Rosenduft riecht jetzt zum Teil auch vom Rosenwasser kommt oder nur vom Rosenöl. Könnt mir vorstellen dass in der Lauge vom Duft nicht mehr viel übrig bleibt. Hab nicht an der Lauge geschnüffelt.
soapmum

Re: Rosenseife

Beitrag von soapmum »

Also bei mir hat die Lauge auch nach Rosenwasser gerochen.
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Rosenseife

Beitrag von Rapunzel »

Wirklich sehr zart und edel dein Seifchen.
Rosenwasser kommt definitiv auf meine to do Liste.
Antworten