Savon détachant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

paula

Re: Savon détachant

Beitrag von paula »

Elli.....Sonnenblumenöl und Kokos ? Ich hatte Kokos und Olive genommen 50:50
julipau1

Re: Savon détachant

Beitrag von julipau1 »

Sooooo, ich wollte euch nun mal das Ergebnis meiner Putzseife vorstellen..... und was soll ich sagen....
ruck zuck fertig, riecht gut und macht schöööön sauber. :smilie_happy_011:

Also ich glaub, die wird jetzt regelmäßig nachgesiedet :-)

Nochmals vielen Dank für das Rezept :knutsch:
Bild
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Savon détachant

Beitrag von Doris »

Fast zu hübsch um zu putzen... ;)

Aber so putzts sich sicher doppelt so gut.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Savon détachant

Beitrag von alprinceton »

Klasse!

Viel Freude damit!
elli

Re: Savon détachant

Beitrag von elli »

jetzt wollte ich das heute morgen auch sieden und hab festgestellt, dass ich kein Kokosöl mehr da habe... Sowas blödes...
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Savon détachant

Beitrag von alprinceton »

elli hat geschrieben:jetzt wollte ich das heute morgen auch sieden und hab festgestellt, dass ich kein Kokosöl mehr da habe... Sowas blödes...
Geht auch ohne Kokos. Schäumt dann nur nicht so gut
elli

Re: Savon détachant

Beitrag von elli »

Es soll aber schäumen :smilie_happy_076:
jetzt hab ich alles schon weggeräumt und die Küche wieder geputzt. Die Kinder kommen auch bald heim und ich verschieb die Putzseife einfach um ein paar Tage... Läuft mir ja nicht davon...
piikkumyy
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 17:03

Re: Savon détachant

Beitrag von piikkumyy »

Ich habe vor einiger Zeit diese Seife hergestellt. Habe sie dann geraspelt für Waschmittel und beim Raspeln fiel mir auf, dass sie sehr weich ist und schon fast schmierig raspelt.
Heisst das, dass ich sie zu jung geraspelt habe, oder gibt es ein besseres Rezept für Waschmittelseife?
elli

Re: Savon détachant

Beitrag von elli »

morgen, endlich, werde ich wieder Zeit zum sieden haben... und hab noch eine Frage zur Putzseife: wann mache ich den Orangenölreiniger wo rein? Mische ich den in den Seifenleim? Oder schon in die Lauge??
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Savon détachant

Beitrag von alprinceton »

elli hat geschrieben: wann mache ich den Orangenölreiniger wo rein? Mische ich den in den Seifenleim? Oder schon in die Lauge??
Den Leim rührst Du praktisch fertig.

Den Orangenölreiniger gibst Du erst ganz zum Schluss dazu. Noch einmal durchpürieren, sofort in die Form spachteln.

Viel Erfolg!
Antworten