Wacköööööön

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Wacköööööön

Beitrag von Lisbeth »

Hallo alle zusammen,

da mir ja vor einiger Zeit hier so prima geholfen wurde mit Anregungen hinsichtlich des Dufts und der Zutaten, will ich nun endlich mal die inzwischen fertiggestellte Wacken - Seife vorstellen:

Bild

Von einem Anhänger hatte ich eine Silikonform abgenommen, so dass der Skull wie ein Aufleger wirkt. Beim Eingeißen habe ich dann leider etwas gepatzt, weil der schwarze Leim dann plötzlich ziemlich schnell anzog, der weiße aber noch nicht richtig fest war. Deshalb musste ich hinterher ein wenig chirurgische Kosmetik betreiben :a025: .

Die inneren Werte sind Olive, Reiskeim, Kokos, Kabu, Mandel und Rizi. Zu den Ölen kam dann natürlich noch der Wacken-Mudd und wurde fein hineinpüriert. In die Lauge ist noch etwas Seide gewandert.
Beim Duft habe ich mich dann doch (u.a. aus Zeit- u. Verfügbarkeitsgründen) für das totale Kontrastprogramm entschieden: Sommerwiese von BHW.

Eines steht schon fest: bei der nächsten Auflage wird Bier mit hineinwandern und für den "Duft" dann Birkenteer. :mrgreen:

Bin ja sehr gespannt, wie sie ankommen wird und freue mich schon darauf, die nächste Charge in nicht allzu ferner Zeit zu sieden. Diese wird dann für das nächste Festival in den Kulturbeutel eingepackt.

Ich hoffe, sie macht Euch ebensoviel Spaß, wie mir.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Sensimilla
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 21:16
Wohnort: Hamm

Re: Wacköööööön

Beitrag von Sensimilla »

Ach wie cool ist das denn bitte :th3: Ich feier dich richtig dafür. :mrgreen:
"Auf die Größe allein kommt es nicht an.
Eine Biene sammelt an einem einzigen Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."
(Henri Toulouse-Lautrec)
Jessy S

Re: Wacköööööön

Beitrag von Jessy S »

Lach . Sehr cool
rokoud

Re: Wacköööööön

Beitrag von rokoud »

die ist wirklich klasse!
ImmisAB

Re: Wacköööööön

Beitrag von ImmisAB »

Supercool... wir hatten damals gar keine Seife dabei. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wacköööööön

Beitrag von katzenmutter »

Lisbeth ich find´ sie herrlich! Top Idee und sooooooo schön gelungen.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Wacköööööön

Beitrag von Maestra »

ABGEFAHREN GENIAL!!! :fooli029:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: Wacköööööön

Beitrag von schattenblume »

Klasse Idee, super umgesetzt ! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Wacköööööön

Beitrag von tina61 »

Tolle Idee und klasse Umsetzung :sabber_2:
sidbabe

Re: Wacköööööön

Beitrag von sidbabe »

sehr sehr GEILE Idee :sabber1: :smilie_frech_053: , da hätte ich Wacken 2015 ja Mudd in Hülle und Fülle mitnehmen
können :c041: , nur leider habe ich da noch nicht gesiedet menno...
Die Seife sieht einfach perfekt aus, wie eine WACKENSEIFE aussehen muss :coolgirl: !!!
Antworten