Sizilianischer Wintertraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von sidbabe »

Guten Morgen ihr Lieben Seifenverrückten und Seifenverliebten :hallo:


ich hab noch nicht viele Weihnachtsseifen, um genau zu sein ist dies meine 3., aber bis man sich versieht
ist man schon fast zu spät dran für Seifengeschenke- zumindest für eine CP Seife :wmann:

Da ich auf meiner "to doo Seifen Liste" noch eine Kaffeeseife steht, hab ich die Gelegenheit gleich
beim Schopfe gepackt und beides miteinander verbunden: Kaffee und Weihnachten.... Na da hab ich bestimmt
nichts Neues erfunden :c041: Ich hoffe trotzdem sie gefällt :f010:

Gefärbt habe ich mit sizilianischen Espresso als Lauge, beduftet mit einer ätherischen Ölmischung "Wintermärchen"
Was hab ich püriert und püriert, der Seifenleim wollte und wollte nicht andicken. So mußte ich die zweite Lauge
für die weiße Schicht - die ich mit Tiox gefärbt habe - warm halten. Ich wollte eigentlich eine ganz gerade
Espressoschicht hinbekommen, anscheinend war ich zu ungeduldig und der Seifenleim war noch zu flüssig?
Beim weißen Topping, das ich noch mit ein wenig Silber Glitter von UMU verschönerte, wollte ich für ein schnelles
Andicken mit Zimtöl nachhelfen, aber auch der Leim blieb ebenfalls zu flüssig. Trotzdem gefällt mir die Seife recht
gut hab mal wieder dazugelernt und beim nächsten mal werde ich anders an den SL rangehen :coolgirl:

Unterste Schicht

Olivenöl bio nativ
Distelöl
Rapsöl
Kokosöl bio nativ


Farbe

Espressolauge

Duft

ÄÖ Wintermärchen

Oberste Schicht
Kokosöl bio nativ
Mandelöl
Rizinusöl
Reiskeimöl

Duft

ÄÖ Zimtblätteröl
Nelkenöl
Sternanisöl

Farbe

Titandioxid

ÜF 10%
Bild

Die Lebkuchenmännchen sind aus Bio Schafsmilch mit gemahlenen Haselnüssen :girlkochen:

Bild

Ich wünsche euch viel Spaß beim Gucken und Lesen (ich hoffe es ist nicht zuviel ....:smilie_happy_076: )
Selea

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von Selea »

Irre was ihr für Seifen zaubert. Deine ist echt zum anbeissen schön :sabber_2:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von Lisbeth »

Schick, ich finde diese etwas natürlichere Linie zwischen den beiden Leimen voll toll. :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Purplelady
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 22:18
Wohnort: Zürich

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von Purplelady »

Sehr schone Winterseife.Ich finde du hast das super hingekriegt Kaffe und Winterseife.
Evtl hattest du zu wenig feste Fette? Nur so ein Gedanke :red3:
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=544334&hilit= ... dy#p544334
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von cycas »

Boah...super geworden!! Ich finde gerade die leicht wellige Linie richtig schön! :32:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 937
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 11:30
Wohnort: Bayern

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von Zimtkatze »

Die ist bezaubernd Tina! :s035:

Ich habs heuer wieder nicht geschafft, eine ordentliche Weihnachtsseife zu machen... Vielleicht mache ich noch eine Gewürzseife als OHP kurz vor Weihnachten...
Herzliche Grüße,
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lilly-Mo
Beiträge: 1586
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 16:05
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von Lilly-Mo »

Wunderschön!!! Das tolle Schokobraun hat es mir echt angetan....
Viele liebe Grüße

Lilly-Mo
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von mini »

Ich find sie klasse, auch gerade weil die Linie nicht wie mit dem Lineal gezogen ist.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2276
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von Grisu »

Wunderschön! Mir gefällt die leicht wellige Linie auch richtig gut!
Der Duft ist der Knaller! :smilie_girl_112:
Wo ich doch Düfte mit ÄÖs so liebe...
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
carlotta

Re: Sizilianischer Wintertraum

Beitrag von carlotta »

Mmmmmmh, die sieht ja richtig zum Anbeissen aus! ein Milchkaffeetraum!
Antworten