Signaturen und andere Links

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45415
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Signaturen und andere Links

Beitrag von Aconita »

Liebe Mitglieder,
nach dem Update ist das Forum zickig und möchte bitte nur noch „gesicherte Links“ haben. Diese erkennt ihr am s hinter dem http, also steht in der Browserzeile https://

Woran erkennt ihr das?
Wenn ihr auf einen Link klickt und ihr seht nur das Anmeldefenster.

Wenn ihr in euren Beiträgen älter Links seht, repariert sie bitte. Wie? Einfach das s ergänzen.

Das gilt auch für die Leute, die Links in der Signatur haben, die ins Forum gehen, zB. in die Galerie oder zum Wichtelsteckbrief. Also, wenn ihr gefunden werden wollt :coolgirl: geht ihr in den Persönlichen Bereich und ergänzt das s.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Susa »

Ac, an deine Signatur musst du auch noch ran. 😘
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45415
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Aconita »

:coolgirl: Da war ich gerade nach dem Abschicken dran.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Brianna »

Tja, und da waren sie wieder .... die unerwarteten Fragen ...
Meine Signaturen haben schon das s drin, Gott sei Dank hab ich die ja erst seit kurzem. Aaaber, die Bilder in meinen (und auch anderer User)  Beiträgen, sind die irgendwie nachvollziehbar, übers Forum wiederherstellbar oder muss ich jeden einzelnen meiner Beiträge - auch im Kreativ und Backthread lesen, überlegen, welches Bild da ggf war und neu einstellen?  Denn das kann man ja gar nicht mehr wirklich nachvollziehen und das wäre bei vielen Bildern von vielen Usern sehr sehr schade (z.B. im Swirlmarathon hab ich mal quergeschaut und es sind mir keinerlei Bilder über den Weg gelaufen, okay, bei manchen steht zumindest noch eine Nummer, bei mir ist nix mehr)
Sollte ich mit meiner Frage zu früh sein und das Problem anderweitig untersucht und behandelt werden, dann bleib ich ruhig wartend auf dem Sofa, bzw geh mal aufräumen :red3: :f010:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1695
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Renate149 »

Auch in meiner Signatur ist das  s  drin, wenn ich über den Link meine Seifen aufrufe, sehe ich in den Beiträgen die Bilder nicht, nur den Hinweis auf ein Bild.
Rufe ich aber meinen Beitrag über die Galerie auf, sehe ich meine eingestellten Bilder schon. Ich warte mal ab, trinke Tee ....und drücke unseren Forums-IT-Spezialistinnen die Daumen, dass sie eine Lösung finden.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45415
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Aconita »

Brianna, die Bilder sind alle da, aber ich muss die Links mal anschauen.

viewtopic.php?f=6&t=45171
Der funktioniert.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45415
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Aconita »

Renate149 hat geschrieben: Auch in meiner Signatur ist das  s  drin, wenn ich über den Link meine Seifen aufrufe, sehe ich in den Beiträgen die Bilder nicht, nur den Hinweis auf ein Bild.
Rufe ich aber meinen Beitrag über die Galerie auf, sehe ich meine eingestellten Bilder schon. Ich warte mal ab, trinke Tee ....und drücke unseren Forums-IT-Spezialistinnen die Daumen, dass sie eine Lösung finden.
Das ist der richtige Link, Renate

search.php?keywords=&terms=all&author=R ... bmit=Suche
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Brianna »

Aconita hat geschrieben: Brianna, die Bilder sind alle da, aber ich muss die Links mal anschauen.

viewtopic.php?f=6&t=45171
Der funktioniert.
Okay, nachdem ich die Cookies gelöscht habe und dann deinen Link nochmal aufgerufen habe, sehe ich die Bilder der anderen auch wieder.
Leider immer noch keinerlei Hinweis oder gar Sichtbarkeit meiner Bilder. Ich hatte sie ja über picr.de hochgeladen. Habt ihr da eine Idee, woran es liegt, dass sie und auch jeglicher Hinweis dahin weg sind. Ich warte ja gerne auf eine Lösung, denn ich finde meine Beiträge ja nur, wenn ich die ganzen threads lese und dann finde, wo ich geschrieben habe. Dann müsste ich ja auch noch aus meinem Text genau erkennen, welches Bild ich da gezeigt haben könnte.
(Ich find es ja schon arg verwirrend, wenn ich in Themen lese und dann die Beiträge nach, den von ihr gelöschten Kommentaren von ehem. kaLu, sehe und keinen Zusammenhang mehr erkenne.)

Jetzt hab ich in dem thread mal gedacht, ich geb die Bilder noch mal ein, und im Edit-Modus waren die Bilder sichtbar. Abgespeichert ist aber nur eine Weiterleitung und keine direkte Ansicht ersichtlich.
Könnt ihr damit was anfangen..  Probiert habe ich es in dem Beitrag viewtopic.php?f=16&t=49929&p=1524015#p1524015
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von lacky »

Brianna hat geschrieben:Ich warte ja gerne auf eine Lösung, denn ich finde meine Beiträge ja nur, wenn ich die ganzen threads lese und dann finde, wo ich geschrieben habe. Dann müsste ich ja auch noch aus meinem Text genau erkennen, welches Bild ich da gezeigt haben könnte.
Dafür musstest du aber noch nie den ganzen Thread lesen. Du brauchst doch nur, unter deinem Avartar, auf Beiträge gehen und dann werden dir alle angezeigt.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45415
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Signaturen und andere Links

Beitrag von Aconita »

Brianna hat geschrieben:

Jetzt hab ich in dem thread mal gedacht, ich geb die Bilder noch mal ein, und im Edit-Modus waren die Bilder sichtbar. Abgespeichert ist aber nur eine Weiterleitung und keine direkte Ansicht ersichtlich.
Könnt ihr damit was anfangen..  Probiert habe ich es in dem Beitrag viewtopic.php?f=16&t=49929&p=1524015#p1524015
Das sind externe Links. Die Bilder sind nicht hier im Forum und werden deshalb derzeit nicht abgezeigt.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten