Ich seh keine Bilder

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Aconita »

Da die Forensoftware kein http://www.Seifenforum mehr akzeptiert, im Forum aber noch viele alte Links so vorhanden sind, kontrolliert bitte, wenn ihr keine Bilder sehen könnt, ob das s hinter dem https auch da ist. Wenn man einen alten Link erwischt, muss man sich auch neu anmelden. Meistens kommt dann auch eine Warnung, dass es keine gesicherte Verbindung ist.

Edit: Pienzig ist die Bilderanzeige auch, wenn das www fehlt :g040:
Also darauf achten https://www.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von knuffelzacht »

Aconita hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 19:08
Da die Forensoftware kein http://www.Seifenforum mehr akzeptiert, im Forum aber noch viele alte Links so vorhanden sind, kontrolliert bitte, wenn ihr keine Bilder sehen könnt, ob das s hinter dem https auch da ist.
Mit Edge sehe ich nicht ein einziges Foto. Nur einen Link, der sich nicht klicken lässt. Das s hinterm http ist da, ausloggen, neu einloggen, Forums- und andere Kekse löschen, Cache leeren... alles erfolglos.
Rufe ich aber den Firefox auf, sehe ich alle Bilder ohne Einschränkungen.

Vielleicht liegt es am Browser? Kann es vielleicht sein, dass einige Browser da etwas pingeliger sind als andere? Oder andere Einstellungen brauchen? Allerdings habe ich auch schon mit allen Einstellungen rumgespielt und es hat sich nichts geändert... :smilie_denk_10:

edit sagt noch, daß sie auf dem alten Computer auch mit Edge alle Fotos gesehen hat, beim neuen, der den gleichen Hersteller hat, aber nicht.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Aconita »

Knuffi, da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich Edge nicht habe. Wenn es mit einem Link Probleme gibt, schau bitte in die Browserzeile, ob das s und das www drin ist. Wenn nicht bitte mal reintippen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von yogablümchen »

Mir ging es mit dem Handy ähnlich.
Ich hab mir jetzt den link von Aconita auf dem Desktop des Smartphones gespeichert und gehe nur noch über diese Verknüpfung rein.
Seit dem ist das lästige ständige cokies leeren und abmelden und anmelden vorbei.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von yogablümchen »

Aconita hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 14:02
Das ist der richtige Link:
viewtopic.php?f=16&t=41092&start=50
Dieser hat geholfen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von yogablümchen »

Und dann auf die Forumsübersicht und diesen link der Übersicht an den Desktop senden.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von knuffelzacht »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 23. Januar 2022, 11:57
Knuffi, da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich Edge nicht habe. Wenn es mit einem Link Probleme gibt, schau bitte in die Browserzeile, ob das s und das www drin ist. Wenn nicht bitte mal reintippen.
Wie gesagt, sind https und www dabei.
Ich wollte auch nur anmerken, dass es anscheinend auch mit dem Browser zu tun hat (haben kann), den man benutzt. Ich hab zwar keine Erklärung dafür, aber bei mir ist es auf jeden fall so.
Meist bin ich zwar ohne Probleme mit dem Handy hier, aber ab und zu eben auch mit dem Rechner. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf dem einen Browser funktioniert, auf dem anderen nicht.
Wenn es anderen auch so geht, wäre es ja naheliegend oder zumindest möglich, dass der ein oder andere Browser mit dem Forum auf Kriegsfuß steht. :smilie_denk_10:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von KikiG »

Es scheint am Browser zu liegen. Im Edgebrowser sehe ich auch nichts, im Chrome geht es.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Linuxgirl »

Leider ist es tatsächlich so, dass sich bei verschiedenen Browsern und dort auch noch je nach Version solche "Macken" zeigen können. Im Computersprech nennt man das "Quirks" und meist hängen sie damit zusammen, dass die Entwickler entweder was Neues eingebaut oder was Altes rausgeworfen haben. Das ist höchst lästig und hat bei mir (eigtl. Firefoxer der ersten Stunde) dazu geführt, dass ich inzwischen überall mindestens zwei verschiedene Browser habe. Unter Win den FF und Edge, evtl. noch Iron, unter Android FF und Chrome und auf dem Iphone FF und Safari. Und je nach Version zickt mal der eine oder der andere. Dann hilft nur gucken, ob es mit dem anderen läuft, was meist der Fall ist
Sophie

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Sophie »

KikiG hat geschrieben:
Dienstag 22. Februar 2022, 10:16
Es scheint am Browser zu liegen. Im Edgebrowser sehe ich auch nichts, im Chrome geht es.
Ich nutze Chrome und habe das Problem trotzdem. Sehr nervig :-/
Antworten