Seite scrollen

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Seite scrollen

Beitrag von Wiesel »

Hallo zusammen :smilie_girl_112:,

seit ein paar Tagen haben ich das Gefühl, dass die Seite beim Scrollen ruckelt (Handy). Also irgendwie nicht flüssig wie sonst läuft. Das ist aber nur hier so. Andere Webseiten laufen flüssig.
Ist das bei euch auch oder liegt's vielleicht doch an meinem Handy?
Lieben Dank für eure Antworten.
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Seite scrollen

Beitrag von Kalinka »

Hallo Wiesel,

Ich habe genau das gleiche Problem auf meinem Tablet seit ein paar Tagen.
Habe auch gedacht es liegt an meinem Gerät, aber scheinbar ist es doch nicht so.
LG, Karin
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Seite scrollen

Beitrag von Aconita »

Ich habe weder am Pad noch am Handy ein Problem. Habt ihr alle Updates gemacht? Den Cache mal geleert? Dann sollte es wieder funktionieren.
Bisher hat sich auch sonst keiner außer euch mit dem gleichen Problem gemeldet.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Seite scrollen

Beitrag von Wiesel »

Hallo Aconitas

also ich hab jetzt Update durchgeführt Cache geleert...ruckelt immer noch...wie gesagt, andere Webseiten funktionieren ohne ruckeln :smilie_denk_10:

Karin...ist es bei dir besser?
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Seite scrollen

Beitrag von Kalinka »

Hallo,
Cache ist geleert, leider keine Besserung.
Habe es auch schon in 2 verschiedenen Browsern probiert und bei beiden das gleiche Ruckeln gehabt...
Und auf 2 verschiedenen Tablets (eines davon ganz neu), leider immer das gleiche Problem.
LG, Karin
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Seite scrollen

Beitrag von ankoetti »

....bei mir ruckelt es auch... :th1:
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Seite scrollen

Beitrag von Linuxgirl »

Könntet ihr mir bitte sagen, was für Handys/Tablets mit welcher Betriebssystemversion ihr habt? Ich kann das Problem bisher weder mit meinem alten Asus mit Android 7 noch dem Moto g6 mit Android 9 noch dem Eierfon 7 mit ios 14.2 nachstellen.

Insofern muss ich mal schauen, ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt oder zumindest was zum Suchen haben.
Könnt ihr auch gern per PN machen, wenn euch das lieber ist.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Seite scrollen

Beitrag von Aconita »

Danke Linux :smilie_happy_077:

Ich hatte sie um Hilfe gebeten, da ich das mit meinen Geräten nicht habe.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Seite scrollen

Beitrag von Kalinka »

Habe PN an Linuxgirl geschickt.
Danke für eure Hilfe!
LG, Karin
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Seite scrollen

Beitrag von Kalinka »

Hallo Linuxgirl,

Wollte dir jetzt Pn mit mehr Infos schicken, aber die Nachricht hängt im Postausgang und will nicht raus... :u075:

Hoffentlich klappt es später noch.

Kleines Update: mit Browser Firefox funktioniert es jetzt wieder ohne Ruckeln.
LG, Karin
Antworten