Kann man Beiträge markieren/merken/(ein)sammeln?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
Benutzeravatar
Lewisia
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. August 2020, 12:30

Kann man Beiträge markieren/merken/(ein)sammeln?

Beitrag von Lewisia »

Hallo Ihr technisch Begabten :smilie_girl_112:

Ich lese hier so einiges und denke mir: das musst Du Dir merken :c041:
Pustekuchen, was nicht notiert ist und notiert ist, wo es steht . . .
Drum wäre es für mich toll, wenn ich hier so einige Beiträge/Anworten für mich markieren könnte.
Geht das? Wie?
Wie macht Ihr das?
Bin für jeden Gedanken offen und danke Euch

Liebe Grüße
Lewisia

P.S. Habe über "Suche" nix dazu gefunden - hoffentlich habe ich nicht nur die falschen Suchwörter eingegeben
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kann man Beiträge markieren/merken/(ein)sammeln?

Beitrag von Susa »

Drück mal unter der Überschrift auf den Schraubenschlüssel.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Kann man Beiträge markieren/merken/(ein)sammeln?

Beitrag von Bärenfrau »

Das geht nur für ganze threads, für die kannst du Lesezeichen setzen, wie dir Susa geschrieben hat. Einzelne Beiträge leider nicht, dafür hab ich mir früher, als es noch viele Infos waren, eine Word-Datei angelegt und die Beiträge einfach dort hinkopiert. Heute, wo es nur mehr wenige sind, schicke ich mir selbst eine PN mit dem link zu besagtem Beitrag, den ich dann in meinem persönlichen Bereich archivieren kann.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Kann man Beiträge markieren/merken/(ein)sammeln?

Beitrag von Wiesel »

Ich mache mir immer Screenshots von den wichtigsten Infos. Im Handy habe ich dann in der Galerie einen extra Ordner dafür angelegt. Ab und an gehe ich den Ordner durch und lösche die Bilder von Themen, die ich mir mittlerweile merken kann oder die nicht mehr wichtig sind.
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
Lewisia
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. August 2020, 12:30

Re: Kann man Beiträge markieren/merken/(ein)sammeln?

Beitrag von Lewisia »

Danke Euch!
Ich habe es mir auch in eine Worddatei kopiert. Erstmal. Ich dachte, hoffte, es geht anders. Wobei die Worddateien man dann mit dem Thema benannt auch gut sortieren kann. Ach, den Schraubendreher habe ich noch gar nicht wahrgenommen :a050:
Das mit der PN an sich selbst muss ich mal ausprobieren. Ich gehe auch davon aus, dass man sich dann irgendwann mal einiges merken kann :c041:
Antworten