Kästchen einfügen

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Kästchen einfügen

Beitrag von seifensack »

Wenn man etwas schreibt und jemanden aus dem Forum zitieren will, tauchen immer solche Kästchen auf. in denen das Zitat geschrieben steht. Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen muß. Könnte mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von Kinderzahl »

In jedem Beitrag findest Du rechts oben die Gänsefüßchen!
Wenn Du darauf klickst, erhälst Du das Gewünschte!
Und dann ist es wie beim einfachen Antworten.
Ganz leicht, viel Glück beim Ausprobieren!
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von Adabei »

seifensack hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:37
Wenn man etwas schreibt und jemanden aus dem Forum zitieren will, tauchen immer solche Kästchen auf. in denen das Zitat geschrieben steht. Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen muß. Könnte mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. :coolgirl:
Am einfachste geht das wenn du in dem Beitrag den du zitieren willst gleich die Anführungszeichen (neben dem rote Rufzeichen) anklickst!

LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von Tryit »

Das schöne beim Zitieren ist, das diejenige, die zitiert wird, eine Nachricht erhält.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von Aconita »

Wichtig dabei ist, dass du nicht in den Text reinschreiben solltest, sondern entweder oben drüber oder besser unten drunter.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von Schnackeline »

Mir wäre es nochmal wichtig zu erwähnen, daß es absolut unnötig ist, das komplette Zitat zu wiederholen, wenn man direkt nachfolgend auf jemanden antwortet. Ich finde, das macht gerade lange Threads sehr unübersichtlich und stört auch den Lesefluss.

Beim miteinander reden wiederholt schließlich auch niemand den Satz, den direkt jemand vor ihm gesagt hat. :e020:

Hingegen kann es durchaus Sinn machen, jemanden von weiter oben zu zitieren - oder nur einen Teil des vorher Geschriebenen, auf das man direkt Bezug nehmen möchte.
Kinderzahl hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:47
In jedem Beitrag findest Du rechts oben die Gänsefüßchen!
Das, was man nicht benötigt, löscht man einfach.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
KaLu

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Mittwoch 20. Januar 2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von Aconita »

Man darf ein Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen. Beim Löschen kann mann an der Stelle, an der etwas fehlt, drei Pünktchen setzen, dann kann jeder erkennen, dass etwas fehlt.
Auch Zitat im Zitat ist oft nicht nötig. Die Tage gab es einen Thread, da war eine Seite ewig lang, weil drei Zitate ineinander waren und im ersten ein Bild. Das war unnötig, vor allem, weil alle 4 Posts direkt untereinander waren.

Zitieren tut man, wenn man einen Post, der weiter vorne steht, beantworten will oder wenn es wichtig ist, dass derjenige eine Nachricht bekommt. Nicht zitieren sollte man, wenn man direkt drunter schreibt.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von seifensack »

AAAAAhhhhhhh, jetzt habe ich Blindfisch die Gänsefüßchen gefunden und auch die beiden anderen Funktionen. Jetz fällt mir vor Schreck aber gerade nichts ein, was ich zitiert haben könnte. Ich probier das aber bei der nächsten Gelegenheit aus. Herzlichen Dank, für die Hilfe!!! Bin ja jetzt schon ein paar Jahre dabei, ich glaube 4 oder 5 und habe mich am Angang derartig dämlich angestellt, das ich schon aufgeben wollte. Damals hat die liebe Ditte mir Mut gemacht. Bin ich froh, das ich mich so halbwegs durchschlängele.Dies Forum ist so klasse! Rechnet mir also mein hohes Alter an! :122:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kästchen einfügen

Beitrag von Schnackeline »

Mit dem zitieren bist nicht Du gemeint, das war allgemein. Es paßte nur grad so schön. :e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten