Spam

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Spam

Beitrag von katzenmutter »

Neuerdings landen alle mails vom ST im Spamordner. Den löschte ich immer unbesehen, bis ich irgendwann bemerkt habe, was da passiert. (Zu viel Stress beim Umzug) Mein EDV-Guru ist auch an der alten Adr. verblieben, jetzt steh ich ein bisserl blöd da und weiss nicht, wie ich das "richten" soll. Vermutlich eine Peanuts-Frage, bitte helft mir trotzdem. Und ich habe wirklich Zeit, auf Antwort zu warten....es eilt jetzt nicht so, falls dringendere Dinge zu tun sind.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Spam

Beitrag von Schnackeline »

Kontrolliere die nächsten Tage Deinen Spamordner und wenn eine/mehrere Mail vom ST dabei ist, klicke auf "kein Spam", dann sollte das eigentlich zukünftig wieder klappen.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Spam

Beitrag von Bärenfrau »

Edith, ich hab dir eine PN geschickt, weil ich in diesem thread keine Datei hochladen kann.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Spam

Beitrag von katzenmutter »

Herzlichen Dank! Werde das sofort machen!!! Schönen Tag Euch!!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Spam

Beitrag von katzenmutter »

Habs gemacht - hat nix genützt. Weiterhin sind meine wertvollen Nachrichten im Spam gelandet. Bitte kann ich noch was Anderes versuchen?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Spam

Beitrag von lacky »

Mir fällt auch nichts anderes ein als der Vorschlag von Schnackeline. Zusätzlich könntest du noch die Absender-Adresse vom ST in dein Mail-Adress-Buch einfügen.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Spam

Beitrag von katzenmutter »

Das hatte ich schon gemacht bevor ich gefragt habe :th1:
Danke für Eure Hilfe!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Spam

Beitrag von Bärenfrau »

Oje, wenn das auch nichts nützt, dann musst du wohl öfters in deinen Spamordner schauen.
Das Problem hat mit den Servern zu tun, über die das Mail bis zu dir geschickt wird. Wenn einer davon von deinem Provider als "böse" eingestuft wird, dann landet das Mail im Spamordner. Das muss gar nicht stimmen bzw. sind die Gründe dafür oft undurchsichtig, es lässt sich aber leider nicht beeinflussen.
Du kannst auch noch deine Toleranzschwelle niedriger stellen, dann landen aber vielleicht viele echte Spammails in deinem Posteingang. Ich schick dir am Abend eine Anleitung dafür.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Spam

Beitrag von katzenmutter »

Muss mich wohl abfinden....
In den Bereich habe ich auch schon reingesehen, da kriege ich dann aber wirklich mehr spam in den Posteingang. Da lasse ich es so wie es ist. Es kam halt einfach plötzlich....daher dachte ich, dass man es hinkriegt. Danke für die Mühe :f010: :f010:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
bemike

Re: Spam

Beitrag von bemike »

ruf mich einfach mal an, wenn du Zeit hast, dann schauen wir, ob wirs mittels Telefonsupport hin bekommen :smilie_girl_112:
Antworten