Kann keine Bilder mehr hoch laden

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Manzana »

Hallo,

seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Bilder hoch lade, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Bisher hatte ich nie Probleme damit. Die Bilder befinden sich auf meinem Rechner. Wer kann mir einen Tipp geben. Wäre ja schade, wenn ich hier nichts mehr zeigen könnte.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30373
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Schnackeline »

Hast Du sie verkleinert auf 640 x 480 Pixel? Die Größe nehme ich immer, weil sie angenehm ist.

Hier ist die Anleitung: Klick!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Manzana »

Ja, eigentlich schon. Ich schaue noch mal. Bisher hat es ja immer geklappt.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45497
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Aconita »

Eine geeignete Endung für dein Bild ist nach dem Verkleinern an der Datei auch noch dran?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Manzana »

Mein Bild ist 605x454 Pixel und hat 145 KB. Die Endung lautet jpg.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45497
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Aconita »

In welchem Unterforum hast du es versucht?

Kannst du bitte mal hier probieren? Das ist der Testthread in der Galerie.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
London Rain
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 08:41
Wohnort: Essen, Ruhrpott

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von London Rain »

Vielleicht ist das Bild kein jpg (sondern ein png oder bmp) und hat nur als Dateiendung jpg?
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Manzana »

Also, ich habe die Datei nochmal unter einem anderen Namen abgespeichert. Jetzt scheint es zu gehen.
Verstehen tue ich das nicht. Aber trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Manzana »

Hallo,

ich muss mein Problem noch mal hoch holen. Leider besteht es immer noch. In 95 Prozent aller Versuche, gelingt es mir nicht mehr Bilder ins Forum hochzuladen. Zwischendurch funktioniert es dann mal bei Einem.
Es ist mir ein absolutes Rätsel was der Grund dafür ist. Bis vor einiger Zeit hatte ich nie Probleme damit. In anderen Foren funktioniert es einwansfrei.

Aber hier die Fakten:
Ich mache die Bilder immer mit der gleiche Kamera, nämlich meinem Handy.
Alle Bilder haben die Endung jpg und sind uch tatsächlich jpg-Dateien.
Die Bilder überschreiten nicht die zulässige Höchstgröße.
Ich habe in verschiedenen Unterforen versucht Bilder hochzuladen.
Ich habe die Bilder in unterschiedlichen Laufwerken auf meinem Rechner abgespeichert.
Ich habe die Bilddateien umbenannt.

Bis auf ein Bild gestern bekomme ich immer Fehlermeldungen (s. mein erster Beitrag).
Ich hätte eigentlich ein paar Sachen zu zeigen. Aber so macht das keinen Spaß. :th1:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 931
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Brianna »

Ich kann dir leider nicht sagen, woran es bei dir liegt, dass du kein Bild einstellen kannst.
Aber, ich kann dir sagen, wie ich meine Bilder zeige.
Ich lade meine verkleinerten Bilder bei www.picr.de hoch. Dann kopiere ich den Link hier in Forumsbeitrag und das Bild ist zu sehen. Auch ohne, dass man das noch mal anklicken muss, wie bei einigen anderen Hostern. Zusätzlich belastet es nicht die Datenmenge des Forums.
So mache ich das schon seit Jahren ohne Probleme in anderen Foren.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten