anmelden

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: anmelden

Beitrag von Admin3 »

klareya hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 16:29
Vielleicht wäre ja eine Lösung möglich, den Account nach einer gewissen Zeit der Inaktivität nicht sofort volständig zu löschen. Man könne ihn erstmal nur sperren und die Möglichkeit einräumen, nach einer Meldung innerhalb eines bestimmten Zeitraums (z.B. 6 Monate insgesamt ab Sperrung) den Account wieder im alten Status weiterzuführen.
Könnte man machen, aber auch wir wollen uns in unserer Freizeit "nicht unnötig unter Druck setzen"... da diese Deaktivierung manuell erfolgen müsste und somit unsere Zeit beansprucht.

Wir führen dieses Forum ehrenamtlich - in unserer Freizeit! Wir übernehmen die kompletten Kosten und Arbeiten... aber es muss eben alles im Rahmen des uns möglichen sein.

Wer länger ausfällt, darf sich gerne bei uns melden und kann einen "manuellen Schutz" vor einer Deaktivierung erfragen... wer einfach wegbleibt und nach einem halben Jahr mal wieder Lust aufs Forum hat, der muss sich halt leider neu anmelden.

Wer auf das eine oder andere keine Lust hat, ist sicher auf einer anderen Plattform besser aufgehoben - auch wenn ich mich wiederhole, aber ein Forum lebt nunmal vom geben und nehmen...
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: anmelden

Beitrag von Aconita »

klareya hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 16:29
Hallo,
ich hänge mich hier mal an. Auch ich hatte mich Ende November das letzte Mal eingeloggt.
Ich ergänze mal: Einloggen ist nicht der Punkt. Eine aktive Teilnahme besteht aus Beiträgen, nicht aus mitlesen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
klareya

Re: anmelden

Beitrag von klareya »

@ Aconita: ich habe mich nicht nur eingeloggt, sondern im entsprechenden Forum zurückgemeldet mit einer Erklärung, warum ich solange weg war und es immer noch schwierig ist, mich zu beteiligen.

@ Rea: Von Ende November bis Ende März ist nun mal kein halbes Jahr - genau das hatte ich ja hinterfragt, nämlich einen verlässlichen Zeitrahmen...
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: anmelden

Beitrag von Admin3 »

Das System deaktiviert in regelmäßigen Abständen, je nach Forenzugehörigkeit (Beitragsanzahl, Dauer) kann das dann auch mal weniger als sechs Monate sein.
Einer der sich hier anmeldet, sich kurz vorstellt und dann wochenlang nichts schreibt, wird vom System schon wesentlich früher wieder deaktiviert, als einer der hier täglich schreibt, hunderte Beiträge hat und dann mal ein paar Wochen offline ist. Und wenn ich offline schreibe, dann meine ich auch offline - sich einloggen und lesen scheint für die meisten Löschkandidaten kein Problem zu sein, aber mit dem Schreiben tun sich einfach viele schwer!
Deinen letzten Beitrag mit altem Account habe ich übrigens im Oktober 2018 gefunden. https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1266893
klareya

Re: anmelden

Beitrag von klareya »

@Rea: Du hast Recht, es war nicht November, sondernn Ende Oktober. Am 30. Oktober habe ich mich im Forum "Neuvorstellungen" nochmals kurz ("ich war nie weg") gemeldet. Eine Woche vorher hatte ich auf eine Benachrichtigung in einem abonnierten Thread reagiert und dabei war mir eingefallen, dass ich mich dringend melden muss um nicht aussortiert zu werden.

Aber wie dem auch sei, es ist nun nicht zu ändern und Diskussionen bringen uns nicht weiter. Es ist EUER Forum, also gelten EURE Regeln und wir werden sehen, ob ich es schaffe in Zukunft aktiv genug zu sein um nicht wieder gelöscht zu werden.
Antworten