Blinkendes Display

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Blinkendes Display

Beitrag von Koboldfrau »

Hallo, ich hab das Problem, aber nur am Handy, das das Display manchmal entweder schwarz wird oder in verschiedenen Abschnitten beginnt zu "blinken".
Das geschieht meist wenn ich ein neues Thema aufrufen will. Wenn ich dann meinen Internet zugang schließe und wieder neu öffne, kann ich (meist) weiterlesen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Es kommt immer nur im Forum vor. Wenn ich auf anderen Seiten im Internet unterwegs bin war noch nie sowas. Ich denke deshalb das es nicht an meinem Handy liegen kann. :smilie_denk_10:
Da es mich heute mal wieder öfter erwischt hat mit den blinkenden Seiten will ich jetzt doch mal nachfragen...
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Admin3 »

Mir ist da bisher mit meinem Smartphone nichts aufgefallen, ich gehe aber auch äußerst selten mobil ins Forum.
Kann man am Handy auch irgendwie den Cache leeren :smilie_denk_10: , gut möglich, dass da etwas blockiert!

Haben noch mehr diese Probleme?
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Seifenliebe »

Das hab ich auch schon ein paar Mal gehabt, dass der Hintergrund hinter den Beiträgen schwarz wird oder die ganze Seite blinkt. Aber bei mir ist das dann weg, wenn ich zurück gehe, deswegen hat es mich nicht sonderlich gestört.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Aconita »

Ich bin oft mobil im Forum und hatte das Problem noch nicht.
Allerdings fliege ich seit Donnerstag oft zwischendurch raus und muss mich neu anmelden.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Sylvia »

Ich bin NUR mit dem Handy im Forum und bei mir ist alles normal. Das ist ich immer mal wieder rausfliege und mich ständig neu anmelden muss ist fast Tagesordnung. Hat aber nichts mit dem Forum zu tun. Ist einfach die schlechte Verbindung.
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Koboldfrau »

Da es nicht jedesmal vorkommt, habe ich mir zuerst nix dabei gedacht. Mittlerweile nervt es mich doch.
Aber jetzt muss ich mal blöd fragen, was ist ein Cache?
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Janett89

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Janett89 »

Ich bin fast nur mobil im Forum und habe keinerlei Probleme
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Lisbeth »

Ein Cache ist ein Puffer- oder Zwischenspeicher. Wenn Du zB eine Webseite aufrufst, bleibt der Inhalt im Zwischenspeicher. Wenn Du sie dann wieder aufrufst und der Cache zwischendurch nicht geleert wurde, holt Dein Gerät Dir die Daten aus dem Zwischenspeicher ... bis Du aktualisierst, dann zieht er die Webseite erst neu rein.

Cache sollte man gelegentlich leeren oder die Einstellungen prüfen, dass nicht zuviel aufläuft (wird meist indirekt über die zugeteilte Größe des Speichers geregelt).
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blinkendes Display

Beitrag von hüttelputz »

Ich hatte das auch, konnte trotz Cache Leerung einfach nicht mehr ins Forum, bzw das Bild flackerte, ich konnte keine Freds aufrufen. Es war ein Jammer.
Mein Sohn (it-spezialist) meinte, es könne an der Forensoftware liegen, die sich mit meinem Handy nimmer kompatibel zeige. Das Smartphon war ja auch schon. Drei! Haarerauf...
Hab mir zahneknirschend ein neues smartes Fon gekauft (ich wollte keinen Vertrag, bei dem man ein Handy bekommt, zahlt man eh ab, und wenns länger als zwei Jahre halten sollte :c041: .....) ich dachte erstens, die Dinger halten länger :a050: und zweitens will ich die Wegwerfmentalität nicht noch fördern.

Tja, nächstes Mal doch Vertrag mit Handy und nach zwei Jahren ein Neues....
Ich liebe es, mit dem kleinen Dings ins Forum gehen zu können, ohne standortgebunden zu sein.
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Blinkendes Display

Beitrag von Koboldfrau »

Ich hab ein aktuelles Handy, daran kann es eigentlich nicht liegen. :smilie_denk_10:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Antworten