Links anklicken

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Links anklicken

Beitrag von Gina » Freitag 14. September 2018, 18:10

Hallo :hallo:

mach ich irgendetwas verkehrt, wenn ich die Links anklicke (oder markierte Wörte wie: Hier) lande ich auf einer T-Online-Suche Seite...
Irgendwie werde ich dann nicht weitergeleitet.

Liebe Grüße.
Anstrengung ist anstrengend :c015:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 5842
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Links anklicken

Beitrag von Bärenfrau » Freitag 14. September 2018, 18:11

Welche links meinst du? Gib uns ein Beispiel.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Links anklicken

Beitrag von Gina » Freitag 14. September 2018, 18:58

Hmm, wie erkläre ich das...
Also zum Beispiel:
Bei den Quiklinks, klicke ich Haarseife/Shampooseife an und scrolle nach unten bis zu Schwefel und im zweiten Absatz steht in Klammern (siehe Hier).
Wenn ich da drauf klicke bin ich bei T-Online-Suche...
Eigentlich ganz egal was ich anklicke...
Anstrengung ist anstrengend :c015:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29009
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Links anklicken

Beitrag von Rea » Freitag 14. September 2018, 19:00

Das müssen wir prüfen - gut möglich, dass die Links nicht mehr funktionieren bzw. das Ziel nicht mehr existiert oder geändert wurde.

Danke für´s mitteilen! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29009
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Links anklicken

Beitrag von Rea » Freitag 14. September 2018, 19:04

Ich muss nochmals nachfragen - sind das Links die von uns/einem Moderator gesetzt wurden, oder Links die Du dann in der verlinkten Forenseite anklickst? Dafür wären dann die Threadsteller verantwortlich und könnten evtl. reparieren wenn Du sie anschreibst.
Da wir aber voriges Jahr mit dem Forum umgezogen sind, kann vieles leider auch nicht mehr repariert werden...
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32803
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Links anklicken

Beitrag von Aconita » Freitag 14. September 2018, 19:07

Die beiden Links sind aus Schattenhexes Haarseifenzusammenfassung und gehen in die alte Galerie. Das können wir nicht reparieren, weil wir nicht wissen, wohin das genau verlinkt wurde. Die Links wurden nach dem Umzug nicht neu gemacht. Bitte such mal selbst in der Galerie nach Schwefel oder Haarseife.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Links anklicken

Beitrag von Gina » Freitag 14. September 2018, 20:00

Ja genau, da wurde auch auf Rezepte verwiesen und die gingen auch nicht auf...
Rea hat geschrieben:
Freitag 14. September 2018, 19:04
Ich muss nochmals nachfragen - sind das Links die von uns/einem Moderator gesetzt wurden, oder Links die Du dann in der verlinkten Forenseite anklickst? Dafür wären dann die Threadsteller verantwortlich und könnten evtl. reparieren wenn Du sie anschreibst.
Da wir aber voriges Jahr mit dem Forum umgezogen sind, kann vieles leider auch nicht mehr repariert werden...
Ach so...
Ok, schade, kann man nichts machen.
Mich hat es nur gewundert, ob ich vielleicht was verkehrt mache.
Ja, das waren einfach von Mitgliedern gesetzte links.
Dann frag ich bei Interesse direkt die Threadsteller.

Danke 🙏
Anstrengung ist anstrengend :c015:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
Beiträge: 21429
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Links anklicken

Beitrag von Schnackeline » Freitag 14. September 2018, 22:49

Gina, das kannst Du auch selber finden.

Beispiel:

Der erste (nicht mehr funktionierende Link) ist betitelt mit Langfristige Erfahrungen mit Haarseife .

Du klickst drauf und es kommt der Hinweis, daß der Server nicht gefunden wurde. ABER in der Browserzeile oben steht http : // www. seifenforum.derezepte-und-ideen/langfristige-erfahrungen-mit-haarseife-shampooseife-t6041.html (ich hab das jetzt mal mit Leerzeichen gemacht, damit es lesbar ist).
Du siehst also, daß Du in der Forensuche nur "langfristige Erfahrungen" einzugeben brauchst - schon der zweite Beitrag führt zum richtigen Thread.
Nichtsdestotrotz wäre es hilfreich, wenn man einen solchen nicht funktionierenden Link findet, den Threadersteller via PN zu bitten, den zu reparieren.
Wir Moderatoren können das leider unmöglich leisten, es sind tausende von Links (und nicht mehr existierenden Bildern von Drittanbietern).
Ist schade, aber leider dem erzwungenen Forenwechsel geschuldet. Ändern können wir es nur alle gemeinsam. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Links anklicken

Beitrag von Gina » Montag 17. September 2018, 08:20

Schnackeline hat geschrieben:
Freitag 14. September 2018, 22:49
Gina, das kannst Du auch selber finden.

Beispiel:

Der erste (nicht mehr funktionierende Link) ist betitelt mit Langfristige Erfahrungen mit Haarseife .

Du klickst drauf und es kommt der Hinweis, daß der Server nicht gefunden wurde. ABER in der Browserzeile oben steht http : // www. seifenforum.derezepte-und-ideen/langfristige-erfahrungen-mit-haarseife-shampooseife-t6041.html (ich hab das jetzt mal mit Leerzeichen gemacht, damit es lesbar ist).
Du siehst also, daß Du in der Forensuche nur "langfristige Erfahrungen" einzugeben brauchst - schon der zweite Beitrag führt zum richtigen Thread.
Nichtsdestotrotz wäre es hilfreich, wenn man einen solchen nicht funktionierenden Link findet, den Threadersteller via PN zu bitten, den zu reparieren.
Wir Moderatoren können das leider unmöglich leisten, es sind tausende von Links (und nicht mehr existierenden Bildern von Drittanbietern).
Ist schade, aber leider dem erzwungenen Forenwechsel geschuldet. Ändern können wir es nur alle gemeinsam. :e020:
👀 Also bei mir steht dann in der Browserzeile: http://navigationshilfe1.t-online.de/dn ... und-ideen/ :smilie_denk_10:

Ja schon klar, da würdet ihr ja nicht mehr fertig werden... Das hab ich jetzt auch gar nicht erwartet 😆

Ich hatte mich eigentlich für die Rezepte von Flash in dem Beitrag interessiert und so hab ich festgestellt, dass ich das andere auch nicht öffnen kann. Ist ja nicht so tragisch, ich schreibe einfach die Mitglieder direkt an bzw. suche erstmal im Forum. Dachte einfach mir fehlt die Berechtigung oder ich mach irgendwas verkehrt :smilie_happy_076: wie so oft...

Vielen Dank 👍🏻 Problem gelöst
Anstrengung ist anstrengend :c015:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast