Smilies

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1053
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Smilies

Beitrag von Ece » Dienstag 6. Februar 2018, 12:36

Gibt es eine Möglichkeit (die ich eventuell übersehen habe) Smilies, die man immer wieder verwendet, auf eine Favoritenliste zu packen? Ich finde das Suchen auf den zehn Seiten immer so mühsam und zeitaufwendig. Wenn es das nicht gibt, ist es halt so :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
JanInf
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 19:41
Wohnort: Emden

Re: Smilies

Beitrag von JanInf » Dienstag 6. Februar 2018, 13:00

Das wäre wirklich schön, denn die Auswahl auf der Beitragsseite deckt sich kaum mit dem, was ich verwende
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19751
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Smilies

Beitrag von Brycha » Dienstag 6. Februar 2018, 13:16

Man könnte eine PN entwerfen (ggfs an sich selbst) und da alle Smiley reinpacken, die man zu seinen Favoriten machen möchte. Die PN kann man unter Entwürfe abspeichern statt sie zu senden (im Ordner Entwürfe ist sie schneller wieder zu finden als im Posteingangsordner, wo ja neue Eingänge dazu kommen). Man kann dann künftig in diesem PN-Ordner seine persönliche Smiley-Hitliste sehen. Und die gewünschten Smileys herauskopieren.

Schnell geht das aber auch nicht, ich weiß nicht, ob man damit besser fährt als mit dem Durchsuchen des Smiley-Übersichten....

LG Brycha

neuneuneu
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 09:06

Re: Smilies

Beitrag von neuneuneu » Dienstag 6. Februar 2018, 13:19

theoretisch kann man als admin smilies umordnen und sie nach themenbereichen und nutzerwünschen sortieren. man kann ganze pakete von der bbetreiberseite, als auch eigene einzelne smilies hoch laden. aber praktisch ist das sau aufwendig. ich hatte dieses mal für ein anderes forum, in dem ich admin war, gemacht. aber wie gesagt, da steckte tagelange arbeit drin und am ende gibt es doch immer wieder nutzer, die "die alte version aber doch schöner" finden. das ist dann frust pur.

an die admins: wäre es eine möglichkeit, einen thread zu eröffnen, in den wir nicht im seifentreff auffindbare smilies rein setzen können und die ihr dann unter "userwünsche" auf eine extra smilieseite packt? ich hätte da auch noch einige meiner alten lieblinge auf lager... ;)
"glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!"

Benutzeravatar
JanInf
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 19:41
Wohnort: Emden

Re: Smilies

Beitrag von JanInf » Dienstag 6. Februar 2018, 13:46

Letztlich läuft es auf zwei Fragen hinaus:
  • Gibt es eine Erweiterung, die eine Nutzerbasierte Anordnung der Smilies erlaubt?
  • Wenn ja, besteht der Willen diese zu installieren?
Die anderen "Tricks" sind doch eher unpraktische Krücken.
Auch eine Abstimmung über die Sortierung von Smilies wird den einzelnen mit Sicherheit nicht gerecht werden.

Leider ist phpBB ein eher archaisches Stück Software. Als ich vor fast 11 Jahren mein Forum installiert habe, war phpBB recht schnell aus dem Rennen, da es zwar sehr umfangreich war (und natürlich noch immer ist), aber schon damals wenig innovativ war. Wirklich besser ist dies in den fast 11 Jahren leider nicht geworden
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27601
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Smilies

Beitrag von Rea » Dienstag 6. Februar 2018, 15:28

Eine Favoritenliste die sich jeder Benutzer individuell zuschneidern kann, gibt es für die Smilies nicht!

Da hilft nur - weiter blättern um den richtigen Smilie für sich zu finden, oder der einfachhalber keinen verwenden - geht dann am schnellsten!

Wir finden, dass es momentan genügend zur Auswahl gibt. Dass es nicht immer jedermanns Geschmack trifft oder man halt blätten muss, lässt sich halt nie ganz vermeiden!
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1053
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Smilies

Beitrag von Ece » Dienstag 6. Februar 2018, 15:50

Mit der Anzahl wäre ich sehr zufrieden, ich persönlich brauche nicht mehr. Ist ja auch jede Menge. Ich dachte nur es gäbe eine Möglichkeit, unter den vorhandenen Smilies eine Favoritenliste zu erstellen, damit man nicht alle Seiten durchforsten muss. Manchmal übersieht man ja einfache Tricks. Es sollte eigentlich keine Kritik sein. Und so schlimm finde ich es nicht.

Brycha Deine Idee finde ich ganz gut. Danke.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich es bewunderswert finde wieviel Zeit in diesem Forum investiert wird und das freiwillig als Hobby. Wenn man bedenkt, wie lange man beschäftigt ist, zu kommentieren und zu lesen... Ich denke, dass die Verantwortlichen schon genug zu tun haben.
Danke!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 12483
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von lacky » Dienstag 6. Februar 2018, 16:16

Ece hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2018, 15:50

Ich möchte noch erwähnen, dass ich es bewunderswert finde wieviel Zeit in diesem Forum investiert wird und das freiwillig als Hobby. Wenn man bedenkt, wie lange man beschäftigt ist, zu kommentieren und zu lesen... Ich denke, dass die Verantwortlichen schon genug zu tun haben.
Danke!
Und das ganze auch noch ohne Werbeeinblendungen. :coolgirl:
Liebe Grüße Iris

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 4848
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Smilies

Beitrag von corinna » Dienstag 6. Februar 2018, 16:48

Genau Lacky! :f010:
Ich füge auch öfter Smileys ein, die Geschriebenes unterstreichen oder anderweitig verständlich machen. Als häufige Userin des Forums habe ich in etwa im Kopf, auf welcher der 10 überschaubaren Seiten der Smiley, den ich will, sitzt. Mehr Smileys lassen das Ganze ja für manche User noch mehr zur Blätterei oder Unüberschaubarkeit ausarten. Darum werden hier eine hoffentlich ausreichende und für viele "Standartzwecke" passende Menge an Smileys angeboten, deren Erweiterung nicht angedacht ist.
Hoffentlich könnt ihr damit leben. :smilie_girl_096:
- Danke Ece, für deine wertschätzenden Worte. :f010:

Benutzeravatar
JanInf
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 19:41
Wohnort: Emden

Re: Smilies

Beitrag von JanInf » Dienstag 6. Februar 2018, 17:01

Eigentlich sind es auch genug Smilies.
Aber es fehlt trotzdem etwas:
:)
;)
8)
sollten mit passenden Smilies verknüpft werden. Die können auch ruhig auf Seite 247 stehen, da ich sie einfach tippen würde. Das geht ja ohnehin schneller
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast