andere Themes geplant?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Maestra

andere Themes geplant?

Beitrag von Maestra » Samstag 27. Januar 2018, 17:55

Derzeit gibt es ja nur 2 Themes für dieses Forum zur Auswahl: das braune mit dem Seifenbild oben oder das 'nackte' blaue ...

Bestünde die Möglichkeit noch weitere Themes zu installieren? Hört sich blöd an, aber beide Vorhandenen sind für meine migränegeplagten Augen derzeit eine Qual, deshalb frage ich.

:th1:
Liebe Grüße
Katja :hallo:

Mein Steckbrief

Schnackeline
Moderator
.: OHP-Königin

Re: andere Themes geplant?

Beitrag von Schnackeline » Samstag 27. Januar 2018, 18:30

Meines Wissens nach nicht, aber Du könntest Dir das hier http://www.chip.de/downloads/f.lux_35258322.html runterladen und dann selber die Einstellungen vornehmen, wie es Dir am angenehmsten ist (es gibt mehrere Möglichkeiten um zu regulieren).
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Maestra

Beitrag von Maestra » Samstag 27. Januar 2018, 18:50

Danke, die Idee ist super. :f010:
Liebe Grüße

Mein Steckbrief

Rea
Admin

Beitrag von Rea » Samstag 27. Januar 2018, 18:53

Danke Schnackeline, dieses Programm kannte ich jetzt auch noch nicht.

Liebe Maestra, leider können wir keine weiteren Styles installieren bzw. die Styles die damals bei der Installation des neuen Forums kostenlos zur Auswahl standen, ließen sich nicht so auf unsere Struktur abstimmen wie früher, daher werden sie hier auch nicht mehr angeboten.
Liebe Grüße,
Rea

Schnackeline
Moderator
.: OHP-Königin

Beitrag von Schnackeline » Sonntag 28. Januar 2018, 01:15

Gerne doch.
Berichte doch mal, ob Dir das auch bei Migräne besser tut. Bzw. bei Migräne wirst Du ja eh nicht am Rechner sitzen, aber so grundsätzlich.
Meinen Augen tuts jedenfalls gut, ich sitze so manche Stunde am Rechner und das ist doch auf Dauer anstrengend.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Maestra

Beitrag von Maestra » Sonntag 28. Januar 2018, 07:51

Rea hat geschrieben:
Samstag 27. Januar 2018, 18:53

Liebe Maestra, leider können wir keine weiteren Styles installieren bzw. die Styles die damals bei der Installation des neuen Forums kostenlos zur Auswahl standen, ließen sich nicht so auf unsere Struktur abstimmen wie früher, daher werden sie hier auch nicht mehr angeboten.
Ist ja kein Problem, war ja nur eine Idee. :f010:
Schnackeline hat geschrieben:
Sonntag 28. Januar 2018, 01:15
Gerne doch.
Berichte doch mal, ob Dir das auch bei Migräne besser tut. Bzw. bei Migräne wirst Du ja eh nicht am Rechner sitzen, aber so grundsätzlich.
Meinen Augen tuts jedenfalls gut, ich sitze so manche Stunde am Rechner und das ist doch auf Dauer anstrengend.
Naja, doch ... leider sitze ich gezwungenermaßen viel am Rechner, auch wenn ich Migräne hab. Ich hab den Mist leider chronisch (GdB v. 50 deswegen), ich kämpfe an und 15-20 Tagen im Monat damit. Ich wäre völlig aus dem Leben gerissen und isoliert, wenn ich nicht trotzdem arbeiten gehen, lesen oder surfen würde.

Ich hab meinem PC, Tablet, Handy ... schon den Blaustich mit einer App genommen (der ja angeblich verantwortlich ist, abends nicht einschlafen zu können). Das schon die Augen auch schon ungemein. Aber deine empfohlene App klingt da irgendwie logischer. Danke noch mal. :f010:
Liebe Grüße

Mein Steckbrief

Maestra

Beitrag von Maestra » Sonntag 28. Januar 2018, 08:12

Ach schade, ich sehe bei der Installation gerade, dass F.lux auch nur den Blaustich nimmt, allerdings tageszeitabhängig.
Liebe Grüße

Mein Steckbrief

Antworten