Bilder ohne abload einstellen

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Maren
Beiträge: 159
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:30

Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von Maren » Sonntag 5. November 2017, 14:45

Hallo liebe Mods,
ich würde gerne meine Bilder ohne abload einstellen. Verkleinert sind sie entsprechend.
Aber wie bekomme ich sie in meinen Beitrag???????
Liebe Grüße Maren

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von Aconita » Sonntag 5. November 2017, 15:20

Gar nicht. Du musst sie bei irgendeinem Uploaddienst hochladen. Abload ist nur einer davon. Übers Forum selbst, wie früher möglich, geht es nicht mehr seit dem Umzug.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


„Ein Trinkgefäss, sobald es leer,
Macht keine rechte Freude mehr!“ W. Busch

Maren
Beiträge: 159
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:30

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von Maren » Sonntag 5. November 2017, 16:29

Mit abload hab ich zuerst probiert, aber das war so kompliziert und hat auch nicht geklappt :smilie_girl_168:
Liebe Grüße Maren

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27603
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von Rea » Sonntag 5. November 2017, 16:50

Hast Du Schnackelines Anleitung zur Hand genommen? Damit klappt das eigentlich wunderbar - vor allem weil es im Gegensatz zu manch anderen Uploadern keine Rolle spielt wie groß die Bilder auf dem Rechner sind oder in welchem Format. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von Aconita » Sonntag 5. November 2017, 16:56

Die Anleitung ist in Schnackelines Signatur verlinkt :e020:
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


„Ein Trinkgefäss, sobald es leer,
Macht keine rechte Freude mehr!“ W. Busch

Maren
Beiträge: 159
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:30

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von Maren » Sonntag 5. November 2017, 16:59

Danke ja, die hatte ich gefunden. Aber es war echt kompliziert fand ich.
Hatte gelesen, es ging noch einem Mitglied so und nach nochmaligem Probieren hats bei ihr geklappt.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und es nochmal probieren...............
Ich hab echt kein Talent für sowas und dann auch keine Geduld :th1:
Aber ich werde mir Mühe geben..........
Liebe Grüße Maren

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2987
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 5. November 2017, 18:47

Dann probier es doch mal mit picr.de....das ist eigentlich fast selbsterklärend.....aber hier (klick) gibt es eine bebilderte Anleitung von mir. :smileymania1:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 4848
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von corinna » Sonntag 5. November 2017, 18:52

Picr nehm ich auch immer...geht problemlos.

Benutzeravatar
jetbabe41
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 09:26

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von jetbabe41 » Dienstag 2. Januar 2018, 17:08

oh wow leute das is ja echt mega kompliziert ?!?!? ich wollte grad mal was einstellen, aber das is mir wirklich zu komplziert ........ warum geht das hier nicht wie in den meisten forums????
das find ich wirklich SEHR schade .... da überlegen sich glaub ich viele ob sie sich die mühe machen ....
also ich mir jedenfalls, da ich nicht so das computer genie bin .......
LG
Martina

more bubbles - less troubles :c041:

Benutzeravatar
Lixivia
Beiträge: 1826
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 13:31
Wohnort: Baden Würstchenberg

Re: Bilder ohne abload einstellen

Beitrag von Lixivia » Dienstag 2. Januar 2018, 17:14

Es ist aber wirklich keine Mühe... und auch ohne besondere PC-Begabung zu schaffen. :smilie_girl_103:
Probiere es mal über picr.de
Das sind drei Klicks erforderlich. Die Buttons heißen:
- Datei auswählen
- Auswählen
- Upload starten
und dann kannst du den Link mit der PC-Maus kopieren und in deinen Beitrag, während du ihn schreibst, einfügen.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast