Du hast nicht genügend Beiträge ...

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Schnackeline
Moderator
.: OHP-Königin

Re: Du hast nicht genügend Beiträge ...

Beitrag von Schnackeline » Montag 12. Dezember 2016, 17:14

armeS hat geschrieben: Und mag nicht gleich die Klappe aufreißen oder das Forum mit "sinnfreien" Beiträgen zumüllen.
:hallo:
Och...

Wenn Du Dich in den letzten 4 Wochen mal für die nette Begrüssung durch etliche User bedankt oder die Dir dort gestellte Frage beantwortet hättest, wären es schon zwei absolut nicht sinnfreie Beiträge mehr. Und so sammelt sich das dann... :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

duftrausch

Beitrag von duftrausch » Montag 12. Dezember 2016, 17:28

Wohl wahr, Schnackeline
Dreambird-Stricker

rokoud
.: Stempelqueen

Beitrag von rokoud » Montag 12. Dezember 2016, 17:59

Ich finde es auch nicht sinnfrei, die hier in der Galerie vorgestellten Seifen zu kommentieren. Man hat häufig die eine oder andere Nachfrage, wie das oder dies gemacht wurde, welche Technik, welche Farben etc. pp.
Und es macht auch Spaß - und ist allenfalls vordergründig sinnfrei -, sich an den Wortspielen oder anderen "außerseifischen" Aktivitäten hier im Forum zu beteiligen. Damit "müllen" wir das Forum ganz ungeniert und voller Spaß zu :mrgreen:
Auch so wachsen die Beiträge ganz schnell - ich weiß, wovon ich rede, ich bin immer ganz erschrocken, wenn ich meine aktuelle Beitragszahl sehe... Auch wenn ich schon 4,5 Jahre hier bin, ist es doch sehr schnell sehr viel geworden....
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Ravena

Beitrag von Ravena » Montag 12. Dezember 2016, 18:51

Liebe Rokoud, wenn ich DEINE Seifen sehe, dann fällt es mir sehr schwer mich mit Schreiben zurückzuhalten...außer weil mir vlt einfach mal die Worte fehlen, da ist echt eine schöner als die andere u toppst dich jedes mal selbst :D

Liebe Grüße
Ravena

rokoud
.: Stempelqueen

Beitrag von rokoud » Montag 12. Dezember 2016, 19:03

Ravena, Du bist die Beste (ich aber nicht!) :red3: :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Mika

Beitrag von Mika » Montag 12. Dezember 2016, 22:13

Ich gehöre ja mittlerweile auch eher zur Fraktion der Vielschreiber . Ich schaue gerne hier rein und kommentiere Seifen und vieles andere gerne .
Es freut sich meiner Meinung nach jeder darüber, wenn sein Gezeigtes auf Interesse stoßt .
Dass man anfangs nicht überall Zugang hat , finde ich sogar für sinnvoll , weil man mit der Fülle der Informationen schlichtweg überfordert wäre .
Bei Neuvorstellungen wird immer wieder darauf hingewiesen , dass Fragen gestellt werden sollen , wenn nötig .
Hilfestellung und Problemlösungen werden von erfahrenen Siederinnen gerne angeboten . Allein, wenn man zu einem geplanten Rezept Ratschläge einholt und sich darüber austauscht , hat man die notwendige Beitragszahl schneller erreicht , als man denkt . ( So meine Erfahrung )
Mir gefällt die Vielfältigkeit und Kreativität hier - das Angebot ist enorm . Vielleicht doch einmal da oder dort reinlesen und etwas dazu beitragen oder sogar mitmachen ??
Herzlichst
Jutta

duftrausch

Beitrag von duftrausch » Dienstag 13. Dezember 2016, 09:29

also, wer hier nicht in der Lage ist, sinnvolle Beiträge zu verfassen, der macht vielleicht lieber ein eigenes Forum auf. Wenn nicht hier, wo dann Bitteschön?
Dreambird-Stricker

Sai

Beitrag von Sai » Dienstag 13. Dezember 2016, 10:16

Ich kann die eine als auch die andere Seite verstehen.

In vielen anderen Foren wird extra drauf hingewiesen, dass man keine zu kurzen Beiträge verfassen soll, weil es als Spam und sinnlos gilt. So wie hier das Lobhuddeln und das sich bedanken, etc. Das macht dieses Forum aber gerade so anders und persönlich! Hier wird viel Wert auf das Zwischenmenschliche gelegt. Bedanken und Lobhuddeln wird hier gern gesehen und es gibt mit der Zeit genug andere Themen in die man nach und nach reinkommt. Dass ein Neuling nicht sofort zum Andickverhalten verschiedenster PÖs oder Wirkung von Ölen in der Seife beitragen kann, ist ja auch klar :smilie_girl_112:

Auch ich war aufgrund Familienzuwachs lange Zeit inaktiv und muss jetzt schlussendlich auch wieder von vorne anfangen, damit ich die gewohnte Bereiche wieder mitlesen kann.

Das wird schon! :f010:
Liebe Grüße, Leonie
früher als mokuren hier unterwegs

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt. Doch für dieses eine Tier verändert sich die ganze Welt.

Besuche mich in meinem kleinen farbenreich ~

Schnackeline
Moderator
.: OHP-Königin

Beitrag von Schnackeline » Dienstag 13. Dezember 2016, 12:22

Nun ja... wir haben kürzlich jemandem, der innerhalb von 10 Minuten 18 Seifen mit

Toll! :smilie_girl_112:

(oder so ähnlich) kommentiert hat, die doppelten Beiträge (also 17) gestrichen.

Ich seh Spam durchaus, wenn er mich so direkt anspringt. :mrgreen:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Sai

Beitrag von Sai » Dienstag 13. Dezember 2016, 13:00

Das war bestimmt ein Versehen, der Browser hat wahrscheinlich gesponnen. :c041:
Nee, im Ernst, das is schon fast frech. Alles hat Grenzen. Man muss ja nicht immer himmelhoch jauchzend schwärmen, aber da wurde sich wahrscheinlich nichtmals der Galeriebeitrag gelesen. :g040:
Liebe Grüße, Leonie
früher als mokuren hier unterwegs

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt. Doch für dieses eine Tier verändert sich die ganze Welt.

Besuche mich in meinem kleinen farbenreich ~

Antworten