Du hast nicht genügend Beiträge ...

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Minka

Re: Du hast nicht genügend Beiträge ...

Beitrag von Minka » Montag 1. Mai 2017, 18:49

Aaaaah, alles klar. Merci vielmals für die schnelle Rückmeldung, Aconita. :f010: :c015:

Marly21
Re: Du hast nicht genügend Beiträge ...

Beitrag von Marly21 » Montag 1. Mai 2017, 18:59

Hallo zusammen,

also mir geht es ja ähnlich. Allerdings muss ich sagen das ich ganz am Anfang davon gelesen habe, dass man nicht alles einsehen kann. Es steht irgendwo klar beschrieben und ist also kein Geheimnis von den Betreibern. Ich kann das gut verstehen. Es ist überall das selbe, es gibt immer Leute die nur Informationen abrufen und nichts dazu beitragen wollen. Allerdings suche ich auch etwas und dann kann ich es nicht lesen und muss im Internet und in meinen Büchern studieren. Aber Bücher sind immer nur begrenzt hilfreich denn auch hier gibt nicht jeder alles preis.

Ich für meinen Teil habe so ziemlich jede Seifenlektüre gekauft die ich finden konnte :smilie_girl_004: Ja, ich bin ein Freak. Das letzte Buch kann ich Neulingen wie mir empfehlen. "Seifen Zauber" von Anne-Marie Faiola. Ich finde hier sind die Techniken sehr gut erklärt. Ich habe zwar ein Kurs besucht aber der war ganz einfach und es wurde quasi nur erklärt, dass das NAOH vorsichtig ins Wasser gegeben werden muss und das wir immer mit einem Seifenrechner alles nach rechnen sollen. Zudem haben wir eine Milchseife gemacht. Das war es schon. Von Jodzahl und Co hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört. Ich tüftle eben selber auch rum aber lernt man nicht so am besten? Wenn ich nur alles vorgesetzt bekomme, merke ich es mir eh nicht und schalt mein Hirn nicht ein.

Antworten