<Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

<Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Aconita » Dienstag 29. September 2015, 07:04

Nicht immer bekommen wir mit, wenn in den Anleitungen ein Bild nicht mehr angezeigt wird oder ein Link nicht mehr funktioniert. Die Anleitungen werden zwar regelmässig kontrolliert und überarbeitet, damit wir auf dem neuesten Stand bleiben, aber viele Augen sehen eben mehr. Gerade bin ich mal im Thread übers Färben gewesen :g040: Den hatte ich vor zwei Monaten nachgesehen. Jetzt fehlen ein Teil der Bilder. Bei den Farben ist das für mich ein Supergau!
Sollte euch also was auffallen, bitte schreibt das hier rein.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


„Ein Trinkgefäss, sobald es leer,
Macht keine rechte Freude mehr!“ W. Busch

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8107
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von Ana » Dienstag 29. September 2015, 08:28

Geht es auch um Bilder, die man in alten Galeriethreads (als Beispiel) nicht mehr sehen kann ?
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19751
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von Brycha » Dienstag 29. September 2015, 09:44

Nein, ich denke nicht, da können die Mods ja auch nichts dran machen, da wäre wohl eine PN an den Autor des betreffenden Threads, wenn er noch im Forum aktiv ist, sinnvoller. Mir ist das bei einigen eigenen Galeriethreads auch aufgefallen und habe die Fotos teilweise nicht mehr auf dem Rechner, seufz. Die Bilderdienste bewahren halt doch nicht alles immer auf....

LG Brycha

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8476
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von himmelblau » Dienstag 29. September 2015, 10:03

Wenn ich meine Bilder in der Galerie durchgehe, sind einige schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen. Darübr ärgere ich mich, weiß aber nicht, wie ich das abstellen könnte. Lässt sich das Problem damit lösen, dass ich meine Bilder bei diesem Dienst speichere?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27603
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von Rea » Dienstag 29. September 2015, 10:10

Es gibt auch Uploader oder Bilderdienste die hochgeladene Bilder langfristig speichern. Meist bedarf es da dann aber einer richtigen Anmeldung. Directupload ist dagegen halt anmeldefrei, speichert aber die Bilder nur eine bestimmte Zeit.

In der Galerie ist es zwar auch schade wenn man manche Bilder nicht mehr sehen kann, aber bei Anleitungen und Tutorials ist es meiner Meinung nach wirklich blöd weil man die Bilder ja oft braucht für den Zusammenhang.

Die wirklich wichtigen Tut-Bilder unserer Mods, haben wir über das Forum direkt hochgeladen, leider ist der Platz da auch nur begrenzt gegeben :th1:
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 27042
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von mini69 » Dienstag 29. September 2015, 10:26

Ich lade meine Bilder über Picasa hoch. Das ist einfach und da hab ich ohnehin alle meine Bilder gespeichert.
Der einzige Nachteil, früher konnte man da die Größe einstellen, mit der man hochladen möchte, irgendwie bekomm ich das jetzt nicht mehr hin.
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 18:24
Wohnort: Bedburg

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von Essa » Dienstag 29. September 2015, 10:28

Meine Bilder werden mit picr.de hochgeladen. Dort bleiben sie dauerhaft gespeichert, auch ohne Anmeldung.
Liebe Grüße
Estera

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8476
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von himmelblau » Dienstag 29. September 2015, 10:32

Essa hat geschrieben:Meine Bilder werden mit picr.de hochgeladen. Dort bleiben sie dauerhaft gespeichert, auch ohne Anmeldung.
Das ist ja super, ich danke Dir! :f010:
Hab grad mal reingeschaut, das scheint auch recht einfach zu sein, na da wechsele ich doch gerne. :smilie_happy_011:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
goodgirl
Beiträge: 11633
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:03
.: Hortomanikus parfumus
Wohnort: Bayrische Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von goodgirl » Dienstag 29. September 2015, 10:33

mini69 hat geschrieben:Ich lade meine Bilder über Picasa hoch. Das ist einfach und da hab ich ohnehin alle meine Bilder gespeichert.
Der einzige Nachteil, früher konnte man da die Größe einstellen, mit der man hochladen möchte, irgendwie bekomm ich das jetzt nicht mehr hin.
Verlinkst du die nicht vom Blog aus? :smilie_denk_10:

Ich hab meine, die bleiben sollen, aber nicht auf dem Blog sind, auf flickr. Da muss man sich halt anmelden, allerdings kann man auch entscheiden, wer die Bilder sehen darf und man kann sie bei Bedarf auch löschen.
Common sense is not so common. Voltaire

goodgirls schaumträume

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 27042
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe

Beitrag von mini69 » Dienstag 29. September 2015, 10:38

Nein, hab ich noch nie probiert, ehrlich gesagt.
Picasa ist einfach. Aufs Bild klicken, URL kopieren und hier einfügen. Gut ists.
Aber ja, anmelden muss ich mich da auch, aber man kann über Picasa auch ein wenig bearbeiten.
Liebe Grüße Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast