Ich seh keine Bilder

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 39727
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Aconita » Mittwoch 6. Oktober 2021, 08:39

Stellt es euch so vor, das Forum wohnt an zwei Stellen im Netz, die die selbe „Adresse“ haben. Manchmal kommt man zur einen, manchmal zur anderen. Ende Oktober sollte das Spiel zu Ende sein. :smilie_be_039:

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5053
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Linuxgirl » Mittwoch 6. Oktober 2021, 11:34

Ein Umzug im Web ist immer ein bisschen schwierig, weil der Weg zu einer Seite über viele Server laufen kann. Und manche haben die gewünschte Adresse noch irgendwo im Cache, also die alte Adresse, andere haben die neue schon gefunden und liefern die aus. Und der Weg, den man geschickt wird, kann jedesmal ein anderer sein.
Bis das alles sauber ist und man immer die neue Adresse bekommt, dauert es einige Zeit.
Links (also auch Bilder) sind dafür noch anfälliger als die Forumsseiten selbst.

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1848
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von morgainthefey » Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:39

Dann hoffe ich mal, dass es wird 😅 Habe nämlich auch das Problem, dass ich mal die Bilder sehe, mal nicht (vorallem bei meinen eigenen Galerieeinträgen 🙈). Da kann ich Cookies im Verlauf und über den Button unten rechts löschen wie ich will 🙊
Danke dem Team auf jeden Fall für die Arbeit, die ihr hier reinsteckt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Mel
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 10:20

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Mel » Freitag 8. Oktober 2021, 10:21

Hier ähnliches Problem- manchmal sehe ich Bilder, sehr oft aber nicht. Am PC sehe ich gar keine- Handy vereinzelt.

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 26554
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Schnackeline » Freitag 8. Oktober 2021, 10:25

Hm, komisch, bei mir ging und geht von Anfang an alles vollkommen problemlos.

Kann das evtl. auch etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Mel
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 10:20

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Mel » Freitag 8. Oktober 2021, 10:29

Das weiß ich leider nicht- hab normal Windows am PC. Am Handy geht es nicht mit dem Safari allerdings mit dem Chrom vereinzelt.
Hab schon Cookies usw gelöscht und alles mögliche probiert. Sehe den Namen des Bildes in einem Kasten der leer ist

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Renate149 » Freitag 8. Oktober 2021, 11:12

Ich habe am Handy jetzt den "Shortcut" zur Forumsseite ( den ich vor 1,5 Jahren gesetzt habe) gelöscht, habe dann das Forum über die Internet-Suchforum erneut aufgerufen und wieder einen link auf die Startseite des Handys gesetzt. Ta ta ta! Jetzt sehe ich beim Einstieg ins Forum die Bilder. Kurzgesagt: einen neuen Link setzen - vielleicht ist DAS die Lösung?!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Alle Seifen von Renate149

Mel
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 10:20

Re: Ich seh keine Bilder

Beitrag von Mel » Freitag 8. Oktober 2021, 11:32

Ohhhh das werde ich dann mal versuche - danke für den Tipp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast