Bilder hochladen über's Handy?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
sternschupp
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 12:51

Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von sternschupp » Donnerstag 27. Februar 2020, 22:31

Hallo,

wollte gerne auch ein Bild hochladen. Funktioniert das überhaupt über's Handy? Sorry für die Frage, aber ich hab es leider nicht rausbekommen.

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 21:22
Wohnort: München

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Purgatori » Donnerstag 27. Februar 2020, 22:49

Klar. Du brauchst vielleicht noch ein Programm zum Bilder verkleinern, gibt's ja genug kostenlose.

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 7203
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Bärenfrau » Donnerstag 27. Februar 2020, 22:57

Evnetuell hast du noch zu wenige Beiträge, um in dem entsprechenden thread Bilder hochladen zu können.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 35756
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Aconita » Freitag 28. Februar 2020, 07:40

Doch, das müsste passen.
Ich lade häufig vom Handy aus Bilder hoch. Je nach Gerät geht das sehr gut, allerdings müssen die Bilder immer verkleinert werden. Oder du lädst bei einem sicheren Uploader hoch und verlinkst mit den [img]-Tags.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Wir waschen mit Seife, wir schützen unsere Lieben indem wir zu Hause bleiben und wir informieren, ohne Panik zu verbreiten!

Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Valandriel » Freitag 28. Februar 2020, 11:09

Ich bin nur übers Handy im Forum und habe schon einige Fotos hochgeladen.

Wenn ich die Meldung bekomme, dass das Bild zu groß ist, mach ich einfach einen Screenshot von dem Foto und lad den zugeschnittenen Screenshot dann hoch. Der Screenshot ist wohl weniger groß als das Original. So spar ich mir das verkleinern oder extra hochladen über einen externen Anbieter und in der Qualität muss ich, meiner Meinung nach, auch nichts einbüßen.

Falls du die Anleitung zum Bilder hochladen noch nicht kennst, hier ist sie.
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Alanna
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 19:25

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Alanna » Sonntag 15. März 2020, 20:53

Meine mit einer App verkleinerten Fotos werden immer unscharf :th1: gibt es eine gute (kostenlose) App, die auf 250kb verkleinern kann und die Bilder scharf lässt?

Benutzeravatar
Feline314
Beiträge: 397
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:21

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Feline314 » Sonntag 15. März 2020, 21:27

Ich nehme schrumpfer.de, wenn ich am Handy bin. Mit unscharf-werden hatte ich noch keine Probleme, die Größe in Pixeln kann man vorgeben. Ist jetzt keine App, aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.
meine Haarseifenrezepte *** pudrige & cremige Düfte
liebe katzige Grüße,
Feline

Alanna
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 19:25

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Alanna » Montag 16. März 2020, 06:05

Danke, das schau ich mir mal an :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 9597
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von hüttelputz » Montag 16. März 2020, 08:22

Meine heisst Bilder verkleinern ( sehr pfiffig, gell?) und erledigt den Job auch prima.

Alanna
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 19:25

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Alanna » Mittwoch 18. März 2020, 18:53

Ich hab jetzt schrumpfer.de mal ausprobiert, hat gut funktioniert, aber da kann ich nicht eingeben, wie viele kb das Foto schlussendlich haben soll. Aber das ist sicher Erfahrung.

Hüttelputz, ich habe keine App gefunden, die genau so heißt :red3: Nur Bild verkleinern oder Fotos und Bilder verkleinern (davon gibt es mehrere).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste