Bilderanzahl im Forum beschränkt!

Ihr findet hier erste Hilfen zum Einstieg in unser doch recht umfangreiches Forum

Moderator: Aconita

Gesperrt
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45347
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Bilderanzahl im Forum beschränkt!

Beitrag von Aconita »

Durch die neue Datenschutzgrundverordnung können externe Bilderlinks (Uploader) nur noch von Seiten mit Verschlüsselung (https) sichtbar ins Forum eingebunden werden und über die Funktion Dateianhänge Bilder sichtbar in die Postings/Threads einbinden. Das hat langfristig zur Folge dass dadurch mehr Speicher benötigt wird... Unabhängig davon, ob man Speicher zukaufen kann oder nicht, können Bilderfluten dazu führen, dass es das ganze System verlangsamt - Ladezeiten werden länger etc...

Aus diesem Grund lassen wir ab Sofort wieder nur maximal 3 Bilder/Dateianhänge je Posting gelten.
Weitere Bilder werden kommentarlos von den Moderatoren entfernt. Diese Regel gilt für das ganze Forum

Ausnahmen wo mehr Bilder benötigt werden (Tutorial, Anleitungen etc...) machen wir gerne - aber dann bitte VORAB einen zuständigen Moderator kontaktieren und Rücksprache halten!

An dieser Stelle möchten wir Euch auch die Möglichkeit der Fotocollage empfehlen (Corinna hat eine Anleitung in den Nutzungsbedingungen hinterlegt) - wir wollen ja nicht auf Eure schönen Bilder verzichten :e020:

Danke für Euer Verständnis!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Deorezept Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Bilderanzahl im Forum beschränkt!

Beitrag von Admin3 »

Wir aktualisieren zu Eurem Vorteil! :D

Wir holen unsere alte Regelung von der alten Forenversion wieder hoch und lassen ab sofort 3 Bilder pro Seife zu.

Gleichzeitig möchten wir aber auch drum bitten, auch nicht mehr als 3 Links (extern zu öffnen) einzubinden,
weil das
a) nicht schön aussieht (Grad die Galerie lebt ja durch Bilder)
b) alle die gleichen Voraussetzungen haben sollten.
Gesperrt