Länderseife Südostasien

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Bubble17 »

Ja, solch Ananas bekommt man bei uns nicht.
Sie waren aber nur im Norden Thailand soooooo lecker :sabber1:
Im Hotel am Meer waren sie dann nicht mehr so gut.

Danke für dein Lob :smilie_girl_321:
Ich freue mich auch schon auf das Anwaschen. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Hope »

Noch ganz schnell bevor die Reise weitergeht, zeige ich euch meine 2 Avokadoseifchen.
Die ungefärbte Avokadolime besteht zur Hälfte aus grünem Avokadoöl, dazu Palmöl und Palmkernfett und ist mit einer Mischung aus Limette und Lemongras beduftet.
Avokadopure hat auch einen Anteil von etwa 50% grünem Avokadoöl, das goldgelb aus der braunen Flasche kam :e020: dazu Avokadobutter und Palmkernfett. Den Ombreversuch habe ich unbeduftet gelassen und mein neuer Stempel hüpfte einfach so drauf :smilie_girl_022: , aber ich finde ihn so süß :smilie_happy_076:
Die Blüteneinzelformen sind aus dem gelben Restleim von Avokadopure und dieser Sl wurde schon während ich noch am Ombre gießen war immer goldgelber und fester, warum auch immer. Trotzdem habe ich es noch geschafft ein paar Tropfen Ylang Ylang unterzurühren und in die Förmchen zu drücken.
Avokado.x2.jpg
Avokado.x2.jpg (51 KiB) 20590 mal betrachtet
Bin schon riesig gespannt welches Reiseziel als nächstes ansteht und finde es total spannend, sich bewußt zu machen, woher die Öle, Zutaten und ÄÖ's tatsächlich kommen. Also ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern :a050:
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von EdithLyria »

DIe sind echt super schön geworden! Besonders die schlichten in den Blütenformen find ich sehr schön. und Ylang-Ylang als Geruch liebe ich sowieso :)
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Hope »

Danke für dein Lob und ich finde auch Ylang Ylang ist einfach ein ausgewogener blumiger Duft und deshalb dürfen diese Seiflein in meinem Arbeitszimmer reifen.

Vor dem Workshop dachte ich Ylang Ylang sei ein für Indien typisches ÄÖ, wieder was dazu gelernt. :e020:
Antworten