Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von mama-niki »

Topping ist, was oben drauf kommt.

Lasst euch etwas einfallen - spielt mit Farben und Formen um eine Seife "oben drauf" in der Blockform oder im Divi zu gestalten. Baut Berge, swirlt bunt oder edel, knetet Figuren, gießt TS drauf, kombiniert verschiedene Techniken, seid kreativ und innovativ.

Beispiele, an denen ihr euch orientieren könntet:
oder vieles andere ....

Wie immer soll ein Workshop der gemeinsamen Ideenentwicklung dienen und kein reiner Fotothread werden.

Lasst uns sehen und lesen wie ihr es gemacht habt :mrgreen:

Auf die Lauge - fertig - LOS!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
misslonely

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von misslonely »

Dann werde ich mir mal was ausdenken. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Brycha »

Ich mache gleich eine OHP, da kann ich mir vielleicht die oft etwas rustikale Oberfläche vielleicht zunutze machen und sagen, "die sollte so, für den Workshop". :mrgreen:
Greta

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Greta »

Ich habe gerade eine Seife mit goldener Oberfläche ausgeformt :mrgreen: Nicht sehr spektakulär, aber das kann ich wenigstens schonmal. Ich freue mich auf eure Toppingideen und werde sie bestimmt versuchen, umzusetzen!
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Mona »

Ich habe letztens irgendwo ein irrsinnig tolles Divitopping gesehen. Also so richtig hügelig, aber im Divi. Ich schau mal ob ich das Bild wiederfinde.
Liebe Grüße, Monika
muerbchen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von muerbchen »

Habe heute Seifencupcakes gemacht. Drin ist Babassu, Schweineschmalz, Olivenöl, Reskeim und Palm. Das Unterteil ist nicht gefärbt, na gut hat ein wenig Tio abbekommen. Das Topping ist gefärbt mit Sanddornfruchtfleischkernöl und ein wenig Glitter. Ach und der Duft ist Orange.
Bild
rokoud

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von rokoud »

Ich habe heute ein ganz schlichtes Topping gemacht, das mir aber gut gefällt (ist an Dandelions Smarties-Topping angelehnt):
Bild
cupper

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von cupper »

meine Lieblingstoppings sind geschälte Seifenstücke(mit Sparschäler gesch.) oder Reste passend zur Seife...sie haben einen besonderen schönen Effekt...
hier mal auf einer Calendulaseife

Bild

und auf einer Lavendelseife

Bild

niedlich fand ich auch für eine Muttertagsseife ein Topping mit kl Herzen die ich vorher auch aus Resten ausgestochen habe ,wobei was die Figuren angeht es sicherlich keine Grenzen gibt-

Bild

Bild



ein einfaches Topping, wo ich bevor ich die Seife einfärbe schon ein Teil abnehme, in natur lasse oder auch mit einer anderen Farbe einfärbe und das Topping forme mit einem Löffel wenn der SL anzieht,bei Wunsch noch mit Kräutern odern Blumen verzieren

Bild


Bild

auch ein Topping aus geraspelten Seifenresten was ich direkt auf den SL gebe sieht hübsch aus..

Bild

eine Idee von Dandelion geklaut ist die Smartieseife wo als letztes aus den Farbresten noch Tupfen aufs Topping gestezt werden,hierbei sollte der SL aber noch etwas flüssig sein und ich habe sie mit einer Plastikpipette(v.behawe) aufgetragen

Bild
kochfee

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von kochfee »

@ Cupper

die sind ja wahnsinnig schön :sabber_2:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Mona »

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei den ersten Bildern von euch sind schon tolle Ideen dabei. Die Tüpfchen oben auf der Seife - einfach und schön. Auch das mit den Raspeln gefällt mir gut.
Ich muss mal schauen was ich noch so an Bildern zu bieten habe, die werden wahrscheinlich eher unscheinbar - wie immer. :a050:

So ein richtig tolles dramatisches Topping möchte ich aber auch mal machen. Ab jetzt habe ich 3 Monate Zeit den Wunsch in die Tat umzusetzen, mal sehen was dabei so herauskommt.
Liebe Grüße, Monika
Antworten