Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

lisken

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist ok hier zu schreiben obwohl der Workshop schon lange her ist.

Ich habe eure tollen Toppings bewundert und würde mich auch gerne mal dran versuchen etwas zu zipfeln :mrgreen:

Wie formt ihr denn danach aus, zb aus dem Pfundskerl, den dreh ich immer um und quetsch die Seife mit Gewalt raus :c041:
Dabei würde mir das ja runiniert...
rokoud

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von rokoud »

die Seiten der Form alle von der Seife wegziehen, so dass sie nur noch lose in der Form ist, und dann von unten hochdrücken
lisken

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von lisken »

Das hatte ich auch schon überlegt, ich konnte mir aber nicht vorstellen dass das klappt.

Danke für die schnelle Hilfe rokoud, hoffentlich komme ich heute noch dazu es auszuprobieren :c015:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Aconita »

Wenn sie nicht freiwillig rauskommt, dann frier sie ein, damit du nicht zu viel kaputt drückst.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
lisken

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von lisken »

Gute Idee, danke für dem Tip! Ich friere eh meistens ein weil ich mir sonst die Kanten zerknautsche.
Elke

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Elke »

Mir gefallen Herzchen und Blümchen wo oben aufgestreut sind sehr gut!
Werden.solche Blümchen auch mit ausstecher einfach ausgestochen oder? Mit den swirls und so bunt! Richtig klasse!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Lucy »

Elke hat geschrieben:Mir gefallen Herzchen und Blümchen wo oben aufgestreut sind sehr gut!
Werden.solche Blümchen auch mit ausstecher einfach ausgestochen oder? Mit den swirls und so bunt! Richtig klasse!
Blümchen kannst du ausstechen, geht ganz gut. Guck mal da: KLICK
lisken

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von lisken »

Kleine Rückmeldung, das ausformen durch Seiten ablösen und hochdrücken hat wunderbar geklappt, auch ohne einfrieren, allerdings muss ich mit dem Topping mutiger werden, man sieht es fast gar nicht im geschnittenen Zustand :c041:
Antworten