Workshop *Seife natürlich beduften mit ÄÖ* / I. Quartal 2014

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

AvaA
Beiträge: 31
Registriert: Montag 28. März 2022, 10:45

Re: Workshop *Seife natürlich beduften mit ÄÖ* / I. Quartal 2014

Beitrag von AvaA »

Liebe Hille!

Hab ganz lieben Dank für deine Einschätzung! Ich musste etwas schmunzeln beim lesen von „in der Seife versenken“. Aber recht hast du, sie sind nicht günstig und vielleicht doch besser in der kosmetik aufgehoben oder einer besonderen Gesichtsseife für die extra Portion Anti Aging :-))))) ich werde die genannten Anbieter einmal durchstöbern! Hab lieben Dank!
AvaA
Beiträge: 31
Registriert: Montag 28. März 2022, 10:45

Re: Workshop *Seife natürlich beduften mit ÄÖ* / I. Quartal 2014

Beitrag von AvaA »

… was mir noch einfällt (sorry, so viele Fragen in meinem Kopf und so ein großartiges Wissen hier im Forum 😂). Habt ihr einen tollen eher männlichen Duft für eine Körperseife, den ihr gerne nutzt? Möchte meinen Mann mit einer Seife überraschen, die er dann auch hoffentlich mal nutzt 🤪🙃
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Workshop *Seife natürlich beduften mit ÄÖ* / I. Quartal 2014

Beitrag von Susa »

Seife bleibt nicht lange auf der Haut und wird mit jeder Menge Wasser abgespült. Zudem brauchst du ca. 3-5% der GFM am äö's - ich würde es nicht machen.

Finde aber auch prinzipiell, dass äo in Seife Perlen für die Säue sind...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
AvaA
Beiträge: 31
Registriert: Montag 28. März 2022, 10:45

Re: Workshop *Seife natürlich beduften mit ÄÖ* / I. Quartal 2014

Beitrag von AvaA »

Danke liebe Susa! Das hilft mir sehr!
Ich dachte bisher immer 2-3% ätherische Öle wären auch schon gut, aber 5% ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer auch in Anbetracht der erhöhten Kosten bei ÄÖ.
Susa hat geschrieben:
Dienstag 29. März 2022, 17:33
Seife bleibt nicht lange auf der Haut und wird mit jeder Menge Wasser abgespült. Zudem brauchst du ca. 3-5% der GFM am äö's - ich würde es nicht machen.

Finde aber auch prinzipiell, dass äo in Seife Perlen für die Säue sind...
Antworten