Länderseifen AFRIKA

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18460
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Länderseifen AFRIKA

Beitrag von Snoopy »

Wunderschön! :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3271
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Länderseifen AFRIKA

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh wie schön! Und so eine schöne Banderole!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Länderseifen AFRIKA

Beitrag von Wolkenfeder »

Was für ein tolles Thema! Afrika ist traumhaft; leuchtend, düster, majestätisch, dreckig, widersprüchlich, ... Afrikanische Geschichte war mein Studienschwerpunkt. War das eine schöne Zeit! Es ist einfach ein unglaublich spannender Kontinent!
Ich finde eure Kreativschablonen/Einleger, Banderolen und Seifen wunderschön. Jede passend. Es zeigt toll auf, wie vielseitig Afrika ist. Besonders angetan hat es mir ja die naive Kunst der Pinguinseife :c041: große Klasse!
Eure Urlaubsbilder sind so spannend, die von AC erkenne ich meine ich sogar wieder - sieht aus wie die berühmte Frauen-Kooperative in Marokko. War das einzige Land in dem ich bisher war.
Schade, dass das Thema schon vorbei ist, aber ihr habt mich inspiriert. Pff... Dabei wollte ich nur noch schnöde Seife machen... Aber sobald ich wieder kann in einem Jahr muss eine Thomas Sankara Seife her! Eine schlichte Seife mit naturbelassenem Palmkernöl (also Orange) und dem Konterfei (da werd ich auch Aktivkohle nehmen, passt wirklich gut nach Afrika!) von einem meiner liebsten politischen Führer Afrikas (wurde natürlich ermordet, weil er ziemlich gute Politik - mit einigen wenigen Abzügen - machte).
Kim
Beiträge: 716
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Länderseifen AFRIKA

Beitrag von Kim »

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 21:14
Demnächst wird es eine Neuauflage der Afrikaseife geben. Was dieses Mal hineinkommt?
Kamelmilch bestimmt, dann Arganöl und Marulaöl, Palmkernöl und Sheabuttter. Mal schauen :smilie_happy_076:
Hey Aconita,

gibt es diese Seife schon?
Ich habe am Mittwoch zum ersten Mal Marulaöl eingesetzt und bin schon sehr gespannt.

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45347
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Länderseifen AFRIKA

Beitrag von Aconita »

Es gab die Seife schon mal 2013
Afrika
Eine weitere sollte es geben, aber wohl erst im Frühling.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Deorezept Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten