Nachtkerze Blüten

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: corinna, Priskja

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 924
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nachtkerze Blüten

Beitrag von seifensack » Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37

Aber sicher, gerne. Welche möchtest Du denn ? Habe eingefrorene -ist eventuell nicht so praktisch zum Verschicken -, in Öl eingelegte und getrocknete. Wenn Du Deinen Garten hast, kann ich Dir Samen schicken oder Ableger. Die Nachtkerze sät sich aus wie verrückt. Schreibst Du mir Deine Anschrift und wie Du es möchtest per PN? :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Whitemagic
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 12:44

Re: Nachtkerze Blüten

Beitrag von Whitemagic » Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:11

Oh toll ich schreib dir morgen ne PN

Liebe Grüße

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 924
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nachtkerze Blüten

Beitrag von seifensack » Samstag 12. Oktober 2019, 17:48

Hallöchen, bis jetzt kam noch keine PN bei mir an! Hast Du vielleicht vergessen auf "absenden" zu drücken? Das habe ich schon mal geschafft! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 6206
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Nachtkerze Blüten

Beitrag von corinna » Sonntag 13. Oktober 2019, 08:10

Ihr könnt das auch gerne über PN weiter bekakeln :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
Alcea
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:08
Wohnort: Südhessen

Re: Nachtkerze Blüten

Beitrag von Alcea » Montag 14. Oktober 2019, 08:40

die Samenstände habe ich letztes Jahr gesammelt, getrocknet, im Winter rausgepfriemelt und diese dann ganz fein gemahlen. Je nach Menge färbt das Pulver dann bis anthrazit.
_________________
es grüßt
Alcea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste